• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

HP psc 2410 (Mac OSX)

Decomposition

Antonowka
Registriert
09.12.06
Beiträge
363
Hallo,

ich komme langsam nicht mehr weiter. Ich möchte meinen HP psc 2410 - Drucker auf dem Mac einstellen, aber es funktioniert einfach nicht. Ich habe mir den Mac-Treiber runtergeladen, dann den Drucker via USB mit meinem MB Pro verbunden, und über die Systemeinstellungen das Druckerpanel aufgerufen. Nach einem Klick auf + hat der Rechner auch gleich "psc 2400 series" gefunden. Wenn ich jetzt allerdings auf "Hinzufügen" klicke, kommt die Meldung:

Beim Hinzufügen des ausgewählten Druckers ist ein Fehler aufgetreten.
server-error-service-unavailable

Also kann ich den Drucker irgendwie nicht hinzufügen. Könnt ihr mir helfen?

Liebe Grüße
Markus
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Mal nach dem Programm "Printer Setup Repair" googlen und laufen lassen und/oder die Rechte reparieren lassen.

MfG
MrFX
 

Decomposition

Antonowka
Registriert
09.12.06
Beiträge
363
Hab mir das Programm (Testversion) runtergeladen, verstehe allerdings nicht so ganz, was ich da jetzt tun muss um den Drucker zum Laufen zu bekommen. Könntest du mir da noch mal unter die Arme greifen?

Liebe Grüße
 

Decomposition

Antonowka
Registriert
09.12.06
Beiträge
363
Ach, jetzt hab ich's doch hinbekommen, hatte den Button zur Korrektur der Rechte übersehen. Jetzt konnte ich ihn hinzufügen!

Vielen Dank

edit

Komisch, erst ging es, aber dann hab ich meinen MBPro neugestartet und der Drucker war verschwunden. Als ich ihn wieder hinzufügen wollte, kam der altbekannte Fehler. Jetzt hat auch das Durchführen des Programms nicht geholfen. In dem Programm kam folgende Meldung:

Mittwoch, 13. Dezember 2006 17:59:06 Uhr
Starting permission verification and repair...

The file /private/etc/cups/ppds.dat is missing. This file is deleted when using the Reset Printing System option.
Recreating symbolic links...
Done.


Verification complete.

2545 files examined. No problems were found.

1 missing files/directories found during the verification process. They may be responsible for certain printing problems. Printer Setup Repair cannot replace these items. Please refer to the log file for a list of the missing files/directories. You may need to reinstall OS X to resolve your printing issues. Certain files and directories are deleted when using the Reset Printing System option. These files and directories, if required, will be recreated during normal printing.

Wie kann das passiert sein, und muss ich dafür wirklich mein System neuinstallieren?

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet: