1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

HP psc 2410 (Mac OSX)

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Decomposition, 10.12.06.

  1. Decomposition

    Decomposition Antonowka

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    363
    Hallo,

    ich komme langsam nicht mehr weiter. Ich möchte meinen HP psc 2410 - Drucker auf dem Mac einstellen, aber es funktioniert einfach nicht. Ich habe mir den Mac-Treiber runtergeladen, dann den Drucker via USB mit meinem MB Pro verbunden, und über die Systemeinstellungen das Druckerpanel aufgerufen. Nach einem Klick auf + hat der Rechner auch gleich "psc 2400 series" gefunden. Wenn ich jetzt allerdings auf "Hinzufügen" klicke, kommt die Meldung:

    Beim Hinzufügen des ausgewählten Druckers ist ein Fehler aufgetreten.
    server-error-service-unavailable

    Also kann ich den Drucker irgendwie nicht hinzufügen. Könnt ihr mir helfen?

    Liebe Grüße
    Markus
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Mal nach dem Programm "Printer Setup Repair" googlen und laufen lassen und/oder die Rechte reparieren lassen.

    MfG
    MrFX
     
  3. Decomposition

    Decomposition Antonowka

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    363
    Hab mir das Programm (Testversion) runtergeladen, verstehe allerdings nicht so ganz, was ich da jetzt tun muss um den Drucker zum Laufen zu bekommen. Könntest du mir da noch mal unter die Arme greifen?

    Liebe Grüße
     
  4. Decomposition

    Decomposition Antonowka

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    363
    Ach, jetzt hab ich's doch hinbekommen, hatte den Button zur Korrektur der Rechte übersehen. Jetzt konnte ich ihn hinzufügen!

    Vielen Dank

    edit

    Komisch, erst ging es, aber dann hab ich meinen MBPro neugestartet und der Drucker war verschwunden. Als ich ihn wieder hinzufügen wollte, kam der altbekannte Fehler. Jetzt hat auch das Durchführen des Programms nicht geholfen. In dem Programm kam folgende Meldung:

    Mittwoch, 13. Dezember 2006 17:59:06 Uhr
    Starting permission verification and repair...

    The file /private/etc/cups/ppds.dat is missing. This file is deleted when using the Reset Printing System option.
    Recreating symbolic links...
    Done.


    Verification complete.

    2545 files examined. No problems were found.

    1 missing files/directories found during the verification process. They may be responsible for certain printing problems. Printer Setup Repair cannot replace these items. Please refer to the log file for a list of the missing files/directories. You may need to reinstall OS X to resolve your printing issues. Certain files and directories are deleted when using the Reset Printing System option. These files and directories, if required, will be recreated during normal printing.

    Wie kann das passiert sein, und muss ich dafür wirklich mein System neuinstallieren?

    Liebe Grüße
     
    #4 Decomposition, 13.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.06
  5. Decomposition

    Decomposition Antonowka

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    363
    Niemand 'ne Idee wieso das nicht klappt?
     
  6. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
  7. Decomposition

    Decomposition Antonowka

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    363
    Danach hat's plötzlich einfach so geklappt. Vielen Dank ^_^
     

Diese Seite empfehlen