• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

HP Photosmart Verbrauch von LightCyan und LightMagenta

Herbschi

Jamba
Registriert
19.08.08
Beiträge
56
Hallo,

ich verwende einen HP Photosmart 6280 und bin soweit ganz zufrieden. Nur, was mir komisch vorkommt: Während der Verbrauch bei Schwarz und den "gewöhnlichen" Farben Yellow, Cyan und Magenta normal ausschaut, gibt es praktische keinen erkennbaren Verbrauch bei LightCyan und LightMagenta. Scheinbar benützt er diese Farben nicht, zumindest hat man diesen Eindruck.

Kennt oder hat sonst noch jemand das Problem?
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Der Vorteil dieser einzelnen Farbtanks ist, dass wirklich nur die Farben verbraucht werden, die nötig sind.
 

Herbschi

Jamba
Registriert
19.08.08
Beiträge
56
Der Vorteil dieser einzelnen Farbtanks ist, dass wirklich nur die Farben verbraucht werden, die nötig sind.

Das ist mir schon klar, aber ich verstehe nicht, dass nach 6 Monaten schon mehrere Patronen Yellow, Cyan und Magenta verbraucht wurden, aber bei LightCyan und LightMagenta nicht mal der Verbrauchsbalken noch gezuckt hat. Es kann doch nicht sein, dass bei Photos diese Farben keine Anteile gehabt haben.