• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HP photosmart C4500 - wifi

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
das ist super mit dem HP6315, aber die 4500-er serie hat keinen ethernet port, nur eine wlankarte. daher leider nicht dem problem dienlich ;)

man muss also zunächst mal den HP mit usb an einem rechner anschliessen, um über die config in den HP schreiben zu können. order eben wie bereits vorgeschlagen, direkt am HP die netzwerk anbindung konfigurieren, was ich demnächst auch probieren werde :D
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303

danke :D, mittlerweile bin ich durch den suchstring 'create an adhoc network on your PC with SSID 'hpsetup'' auch schon drauf gestossen! dennoch merci.

warum ich so explizit nachgefragt habe? nun ja ich gehöre zu denen, die nicht alles im www glauben und gleich probieren. mich interessiert schon auch wer das so von sich gibt.

bestes beispiel war mal (ich denke zu erinnern es war im AT) ein user der in das terminal einsteigen wollte und einem ironischen hiweis 'sudo rm -Rf /' plus passwort sollte man nicht eingeben, dann doch aus neugier folge leistete, eingab und sich anschliessend schwer wunderte ... :D
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
um ein adhoc netzwerk einzurichten, brauche ich keine lan verbindung. das geht auch per w-lan. dahui, warum fragst du dann?
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
... dahui, warum fragst du dann?

öhm ... weil ich
a) erst später auf die idee kam nach genau einem suchstring aus deinem post zu googlen
b) weil ich es als normal und nett(iquette) empfinde, wenn man nicht nur schreibt, hab folgendes gefunden "...." sondern auch einen link dazu setzt. :D