1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

HP Photosmart C4480 scannt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von iReiher, 17.02.09.

  1. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Hallo Leute!

    Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem HP Photosmart C4480, den ich über die Drucker-Aktion mit meinem iMac erworben habe. Und zwar will das Gerät nicht mehr scannen. Wenn ich Scannen auswähle und dann Scan an PC senden kommt nach kurzer Zeit eine Fehlermeldung auf dem Display des Druckers:

    Scanfehler: Scannen v. PC versuchen o. siehe Dokumentation
    OK drücken

    Also hab ich mal versucht, den Scan mit der mitgelieferten Software vom iMac aus zu starten, kommt diese Fehlermeldung!

    [​IMG]

    Drucken und Kopieren funktioniert übrigens ohne Probleme!

    Kann mir jemand helfen?

    Danke

    iReiher
     
  2. domai

    domai Königsapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    1.196
    Hi,

    du schreibst was von PC? Der HP hängt am PC, ja? Dann gibt es ein Problem mit der Twain-Schnittstelle, die scheint ein Problem zu machen und daher geht der Scan-Modus nicht.
    Kannst du noch manuell scannen, über das Bedienfeld?
    Gruß vom domai
     
  3. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Erstmal danke,

    aber nein, der Drucker ist natürlich am iMac, die Fehlermeldung sagt jedoch PC. Hab die Fehlermeldung ja 1:1 wiedergegeben. Außerdem lief das Scannen schon mal...
     
  4. domai

    domai Königsapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    1.196
    Ah, ok.

    Noch mal: Läuft die Scannereinheit "manuell", also wenn du ein Blatt auflegst und scannst vom Drucker her? Lampe leuchtet, schlitten bewegt sich?

    Nachtrag: Falls die Hardware läuft, den Druckertreiber komplett löschen und von der HP-Seite mal neu ziehen.
     
  5. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Nein, das Ding bewegt sich nicht. Anscheinend wartet er erst auf eine Antwort vom Computer zum Druckauftrag, das schafft er irgendwie nicht, und so schlägt es fehl
     
  6. domai

    domai Königsapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    1.196
    Zieh mal USB und Netzkabel ab. Dann alles wieder dran, nun geht ja so eine Art Selbsttest los. Dabei sollte sich in der Scannereinheit was tun...;)
     
  7. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Bringt leider auch nichts... :(
     
  8. domai

    domai Königsapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    1.196
    Bitte, was bringt nichts? :oops:

    Geht die Scannereinheit denn an oder leuchtet alles und nur der Treiber spinnt? Mal gelöscht und neu gezogen?
     
  9. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Es ist alles so wie vorher. Und die Scannereinheit muss ja auch einwandfrei funktionieren, weil er auch kopieren kann. Ich komm wohl nicht um eine Deinstallation rum. Dann muss ich erst wieder den Karton mit der Software suchen :(

    Trotzdem danke, Karma folgt...
     
  10. tahomas

    tahomas Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    29.09.08
    Beiträge:
    707
    also probier echt mal neu installieren -> am besten auch alle hp usb treiber so gut wie möglich runterhauen. ich hatte das problem mal mit meinem älteren scanner, und das hat er anfangs (wie es sein soll) nur gemacht, wie der scanner nicht angeschlossen war. aber später dann auch während er angeschlossen war :)
    hab dann alles so gut wies geht deinstalliert, dann neue treiber rauf (da gabs dann auch so ein apple hp treiber-update über die softwareaktualisierung) und alles hat wieder funktioniert.
    kann dir leider nur meine erfahrungen mitteilen aber ich hoffe, es hilft ...
     
  11. domai

    domai Königsapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    1.196
    ach so, kopieren geht, dann sollte die Hardware auch scannen können, klar.

    Guck doch einfach auf die Homepage von HP unter Support, dann brauchst du keine CD suchen.
    Einfach den aktuellen Treiber da ziehen.

    Bleibe hier bei, falls es wieder erwarten nicht klappt....
    gruß
    domai
     
    iReiher gefällt das.
  12. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    [​IMG]

    Pfui! ;)

    Naja, ich such mal weiter...
     
  13. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Alles klar, geht nach Neuinstallation wieder, danke nochmal!
     
  14. domai

    domai Königsapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    1.196
    na also, großes Problem mit kleiner Ursache :)
     
  15. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Jo, danke, guck mal bei dir im Kontrollzentrum! ;)
     
  16. OS Robert

    OS Robert Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    23.01.09
    Beiträge:
    177
    das problem hab ich auch, hab auch den support angerufn aber die wissen auch nichts darüber
     
  17. Bace

    Bace Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    380
    Ich hab das Problem auch schon seit einiger Zeit.

    @iReiher: Hat sich bei dir schon was ergeben? Haste eine Neuinstallation gemacht? Hab ich eigentlich weniger Lust drauf...
     

Diese Seite empfehlen