• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HP OfficeJet G85 und 10.5 Leopard

PhyshBourne

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.07.07
Beiträge
338
Danke.
In welcher Reihenfolge muss den installiert werden?
Erst den Treiber aufspielen und dann (via USB) den Drucker anschließen - oder umgekehrt?
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Danke.
In welcher Reihenfolge muss den installiert werden?
Erst den Treiber aufspielen und dann (via USB) den Drucker anschließen - oder umgekehrt?
Ist egal, es gibt nach der Installation ein Tool "HP-Device Chooser", mit dem kannst du den Drucker ansprechen, wenn du Usb mal getrennt hattest.
 

ArchiPhil

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.03.06
Beiträge
239
bei mir funktioniert der originaltreiber nicht. mit den alternativtreibern geht das gerät ohne problem. außer fax habe ich alle funktionen im einsatz.

gruß!
phil
 

PhyshBourne

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.07.07
Beiträge
338
o_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_O
Hmmmmmmm…
Wie denn nun?
Ich möchte nichts verkehrt machen…
 

ArchiPhil

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.03.06
Beiträge
239
du kannst nichts verkehrt machen. probiere einfach ganz normal den treiber zu installieren und schau ob es geht. wenn nicht alles wieder bereinigen, und die 2. variante über dieses linux-zeugs versuchen.
 

PhyshBourne

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.07.07
Beiträge
338
Nach der Installation des Treibers für den G85 funktioniert mein LaserDrucker nicht mehr… :mad:
"Operation could not be completed -client-error-not-possible"
Der Druckauftrag startet schon "gestoppt".
Dabei hängt der HP LaserJet 2300 dn am SpeedPort W900V, damit er von allen Rechnern im WLan angesprochen werden kann, hingegen den OfficeJet, der am iMac hängt, brauche ich inzwischen nur noch vor allem als FaxGerät und Scanner, die Druckfunktion ist eher sekundär (dauert auch viel zu lange), höchstens 'mal für 'nen bunten Briefkopf.
Die Drucker sind im Netzwerk freigegeben.
Es ist zum in die Kissen schluchzen…
Kann ich nicht beide Drucker benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:

PhyshBourne

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.07.07
Beiträge
338
* bump *
Bin ich denn ganz allein mit meinem Problem?
Muss ich jedes Mal die HP-Treiber deinstallieren, wenn ich laserdrucken will, und neu installieren, wenn ich tintendrucken und faxen und scannen will? :-c :mad:
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Schon Mal gecheckt, ob auch jeder Drucker den richtigen Treiber hat und auch korrekt eingebunden wurde?
 

PhyshBourne

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.07.07
Beiträge
338
Danke.
Wenn ich den Treiber von HP installiert habe, druckt der G85 problemlos, wenn ich ihn deinstalliert habe, druckt der LJ 2300dn ohne Probleme.
Interessanterweise kann ich auch auf den LJ via Webmenü zugreifen, nur eben nicht drucken…
 

PhyshBourne

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.07.07
Beiträge
338
Es bleibt dabei:
Operation could not be completed.
client-error-not-possible
Entweder TintenDrucker oder LaserDrucker.
Tertium non daretur!
Oder habt ihr noch eine andere Lösung?
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Versuch doch Mal folgendes: Für deinen HP Drucker der im WLAN ist, teste Mal den Treiber auf meiner Webseite. Einrichtung mit IP Adresse (Netzwerk) solltest du ja kennen. Wenn der Drucker funktioniert, deinen Drucker der an deinem iMac hängt installieren, aber darauf achten, dass der NICHT via IP Adresse als Netzwerk Drucker installiert wird, sondern via USB. Sind es beide Drucker von HP?
 

PhyshBourne

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.07.07
Beiträge
338
Danke.
Ich werd's wohl versuchen, wenn ich wieder ein Zeitfenster dafür habe.
Eine gewisse Chance könnte bestehen, denn mein Router ist ein Speedport, ein abgespeckter Fritz-Clon.
Ja, beide Drucker sind von HP, der Tintenspritzer G85 und der Laserdrucker LJ 2300dn.
Der G85 hängt direkt am iMac, der 2300dn am SpeedPort, damit ich auch von andernorts im Hause darauf zugreifen kann - d.h. nur der LJ muss via IP angesprochen werden.

---

[edit]
Gerade die Dateien heruntergeladen.
Diese Treiber hab' ich bereits installiert.
Funzt auch nich'…
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:

ArchiPhil

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.03.06
Beiträge
239
moin zusammen,

da nun mit etwas hin und her der ofiicejet g85 unter leo seinen dienst tut, ist nun die große frage wie es wohl unter snow leopard aussieht. gibt es da schon erfahrungen unter den hier mitlesenden nutzern? ich würde gern in den nächsten wochen auf snowleopard wechseln, jedoch will ich auch meinen g85 weiter nutzen. der läuft ja noch einwandfrei...

gruß!
philipp
 

ArchiPhil

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.03.06
Beiträge
239
neue erkenntnisse:

unter snow leopard habe ich einfach mal den druckertreiber von HP installiert, und siehe da, er druckt. leider nicht zufrieden stellend ist, dass ich keine druckqualität bzw. schwarz/weiß druck einstellen kann. dieser menüpunkt fehlt einfach in der einstellungen.

in photoshop CS4 erscheint der scanner leider nicht. somit ist scannen nur über die mitgelieferte software möglich. nicht schön, aber wenigstens funktioniert es...

soweit der stand der dinge. wenn jemand weitere erfahrungen gemacht oder die oben aufgeführten probleme gelöst hat immer her damit!

grüße!
philipp
 
Zuletzt bearbeitet:

PhyshBourne

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.07.07
Beiträge
338
Schade, dass die Benutzung älterer Modelle nicht unterstützt wird… ich hab' inzwischen in den sauren Apfel gebissen und mich inzwischen für ein Gerät eines Mitbewerbers entschieden…
 

ArchiPhil

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.03.06
Beiträge
239
ja. sehr schade. nur bin ich unsicher ob es sache des herstellers wäre einen aktuellen treiber anzubieten oder sache von apple das system so zu stricken, das die alten treiber weiterfunktionieren. da streiten sich die sicher die gelehrten...

dein ansatz auf ein anderes gerät umzusteigen ist sicher zielführend. jedoch fände ich es absurd in meiner situation das gerät zu ersetzen wo es doch eigentlich tadellos funktioniert.
allerdings musste ich eben feststellen das die farbpatrone leer ist. jetzt muss ich mal sehen ob es mir noch eine neue wert ist oder ich den selben schritt wage und auch was neues anschaffe. denn dummerweise druckt er ja nichtmal mehr schwarz/weiß wenn die patrone leer ist. er verweigert einfach den dienst...
 

PhyshBourne

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.07.07
Beiträge
338
Du hast recht, mein Gerät ist auch noch tadellos, aber wat mutt, dat mutt!