1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Officejet 5605 und Snow Leopard

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von iMacUser, 10.09.09.

  1. iMacUser

    iMacUser Fießers Erstling

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    126
    Hi,

    ich habe einen Officejet 5605, für den offenbar weder Apple noch HP im Augenblick SL-kompatible Treiber zur Verfügung stellen. Im Klartext heisst das: ich kann nicht drucken.

    Hat jemand von euch einen Workaround, wie ich den Drucker trotzdem unter SL zum Laufen kriege?

    Danke vorab & Gruß

    P.S.: Eigentlich unglaublich, das so etwas mit 'nem Apple passiert! Derartig kunden-unfreundliches Kompatibiliäts-Theater kannte ich bisher nur von Microsoft und eigentlich war genau das damals der Grund, auf den Mac umzusteigen...
     
  2. Irgendein Held

    Irgendein Held Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    714
    Der Treiber mit der Bezeichnung HP OfficeJet 5600 Series - Fax (en) brachte keinen Erfolg?
     
  3. Zeitmeister

    Zeitmeister Morgenduft

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    170
    Auf der Seite von HP gibt es einen Treiber: Klick
     
  4. iMacUser

    iMacUser Fießers Erstling

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    126
    Nein, den Treiber habe ich ausprobiert, aber der Drucker reagiert einfach nicht. Der 5605 steht aber auch nicht auf der bisher von Apple bzw. HP veröffentlichten Kompatibilitäts-Liste.
     
  5. iMacUser

    iMacUser Fießers Erstling

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    126
    Perfekt - der Treiber paßt.

    Kann ich jetzt eigentlich die 'alten' HP Programme (z. B. zum Scannen) wieder nutzen? Die müsste ich allerdings erst wieder neu installieren, weil ich sie deinstalliert habe...
     
  6. Zeitmeister

    Zeitmeister Morgenduft

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    170
    Schön dass es geklappt hat.
    Die Scansoftware von HP funktioniert leider nicht mehr. Du kannst über Vorschau, Digitale Bilder oder über "Systemeinstellungen--> Drucken-Faxen" scannen. Die anderen Programme (Panorama, Studio etc.) funktionieren soweit, wobei ich sie nur kurz getestet habe.
     
  7. iMacUser

    iMacUser Fießers Erstling

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    126
    Vielen Dank für den netten Support - ich war wirklich aufgeschmissen und ohne Drucker ist das echter Käse...

    P.S.: Kann man unter "Digitale Bilder" oder den anderen OSX-Werkzeugen eigentlich auch mehrere Seiten in ein pdf-Dukument scannen?

    Danke & Gruß
     
  8. Zeitmeister

    Zeitmeister Morgenduft

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    170
    Soweit ich weiss geht das nicht direkt. Du kannst aber die Seiten einscannen und als einzelne PDFs speichern. Dann mit Vorschau zusammenfügen. Erste Pdf öffnen, Seitenleiste anschalten und dann die restlichen Pdfs einfach in die Seitenleiste reinziehen)
     

Diese Seite empfehlen