• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HP Officejet 5605 und Snow Leopard

iMacUser

Fießers Erstling
Registriert
23.06.09
Beiträge
126
Hi,

ich habe einen Officejet 5605, für den offenbar weder Apple noch HP im Augenblick SL-kompatible Treiber zur Verfügung stellen. Im Klartext heisst das: ich kann nicht drucken.

Hat jemand von euch einen Workaround, wie ich den Drucker trotzdem unter SL zum Laufen kriege?

Danke vorab & Gruß

P.S.: Eigentlich unglaublich, das so etwas mit 'nem Apple passiert! Derartig kunden-unfreundliches Kompatibiliäts-Theater kannte ich bisher nur von Microsoft und eigentlich war genau das damals der Grund, auf den Mac umzusteigen...
 

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
Der Treiber mit der Bezeichnung HP OfficeJet 5600 Series - Fax (en) brachte keinen Erfolg?
 

iMacUser

Fießers Erstling
Registriert
23.06.09
Beiträge
126
Der Treiber mit der Bezeichnung HP OfficeJet 5600 Series - Fax (en) brachte keinen Erfolg?

Nein, den Treiber habe ich ausprobiert, aber der Drucker reagiert einfach nicht. Der 5605 steht aber auch nicht auf der bisher von Apple bzw. HP veröffentlichten Kompatibilitäts-Liste.
 

Zeitmeister

Morgenduft
Registriert
15.02.09
Beiträge
170
Schön dass es geklappt hat.
Die Scansoftware von HP funktioniert leider nicht mehr. Du kannst über Vorschau, Digitale Bilder oder über "Systemeinstellungen--> Drucken-Faxen" scannen. Die anderen Programme (Panorama, Studio etc.) funktionieren soweit, wobei ich sie nur kurz getestet habe.
 

iMacUser

Fießers Erstling
Registriert
23.06.09
Beiträge
126
Schön dass es geklappt hat.
Die Scansoftware von HP funktioniert leider nicht mehr. Du kannst über Vorschau, Digitale Bilder oder über "Systemeinstellungen--> Drucken-Faxen" scannen. Die anderen Programme (Panorama, Studio etc.) funktionieren soweit, wobei ich sie nur kurz getestet habe.

Vielen Dank für den netten Support - ich war wirklich aufgeschmissen und ohne Drucker ist das echter Käse...

P.S.: Kann man unter "Digitale Bilder" oder den anderen OSX-Werkzeugen eigentlich auch mehrere Seiten in ein pdf-Dukument scannen?

Danke & Gruß
 

Zeitmeister

Morgenduft
Registriert
15.02.09
Beiträge
170
Soweit ich weiss geht das nicht direkt. Du kannst aber die Seiten einscannen und als einzelne PDFs speichern. Dann mit Vorschau zusammenfügen. Erste Pdf öffnen, Seitenleiste anschalten und dann die restlichen Pdfs einfach in die Seitenleiste reinziehen)