1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

HP Laserjet 1020

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Lasix, 18.10.06.

  1. Lasix

    Lasix Pferdeapfel

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    78
    Hi,
    ich habe den HP Laserjet 1020. Leider wird er bei mac osx nicht aufgelistet...deshalb kann ich bisher ncht drucken. Bei HP habe ich auch keine Treiber gefunden. Gibts irgendeinen trick wie ich den (USB) Drucker doch noch zum Laufen bekomme?
     
  2. Lasix

    Lasix Pferdeapfel

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    78
    danke, werde es sofort testen!
     
  3. Freshstyler

    Freshstyler Braeburn

    Dabei seit:
    18.11.04
    Beiträge:
    43
  4. Freshstyler

    Freshstyler Braeburn

    Dabei seit:
    18.11.04
    Beiträge:
    43
  5. Freshstyler

    Freshstyler Braeburn

    Dabei seit:
    18.11.04
    Beiträge:
    43
    @m00gy ... danke aber geht auch nicht o_O
     
  6. Freshstyler

    Freshstyler Braeburn

    Dabei seit:
    18.11.04
    Beiträge:
    43
    habe das was gefunde !!!

    For The MacBook:

    1) Disconnect the HP 1020 if it is currently connected to the MacBook.
    2 Download; http://www.narc.ca/1601-LJ_1022_Series_OSX.dmg (Old version)
    2) Delete anything for the HP 1020 in Printer in "Printer Setup Utility"
    3) If you have anything for the HP 1020 (or the 1022 from a failed installation) in "/Library/Reciepts" delete it.
    4) Remove the 1020Series folder from "/Library/Printers/hp/laserjet" directory if it exists.
    5) Reset the print system from the Printer Setup Utility
    6) Reboot (the HP 1020 is still disconnected from the MacBook)
    7) Run the installer package downloaded in step 2
    8) Shut down the MacBook completely
    9) While the MacBook is off, connect the HP 1020 and power the PRINTER on.
    10) Power on the MacBook
    11) Add new printer in "Printer Setup Utility", select HP LaserJet 1020, driver should come up, click ADD

    Quelle: http://forums.macosxhints.com/showthread.php?t=40933&page=6
     
  7. daedalus

    daedalus Granny Smith

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    17
    1020 unter Leopard

    Bisher lief der erwähnte Treiber einwandfrei bei mir.

    Nach dem Upgrade auf den Leoparden leider nicht mehr. Hat jemand ein ähnliches Problem und vielleicht sogar ne Lösung?
     
  8. MagicBenny

    MagicBenny Meraner

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    225
    selbes Problem hier. :(

    Gruss
    Benny
     
  9. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Ich hab' den 1022er Treiber neu installiert und ein bisschen Voodoo gemacht (zwei Purzelbaeume bei Vollmond sollten reichen); schon ging's wieder.

    Anders ausgedrueckt: Es war ein bisschen hakelig; und eine Neuinstallation war notwendig.
     
  10. Freshstyler

    Freshstyler Braeburn

    Dabei seit:
    18.11.04
    Beiträge:
    43
    ich habe den selben Treiber benutzt !!! es geht !!!

    Schmeiss den HP Treiber noch mal überall raus ... und dann neu darauf !
     
  11. MagicBenny

    MagicBenny Meraner

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    225
    eine neuinstallation von "was"? dem leo oder dem druckertreiber?

    gruss
    benny
     
  12. Freshstyler

    Freshstyler Braeburn

    Dabei seit:
    18.11.04
    Beiträge:
    43
    Leo muss nicht neu installiert werden .... !!!

    Ich habe die 10.4.9 gehabt ... auf Leo upgedatet und den Treiber neu auf gespielt weil es nicht mehr vorhanden war. Ergo, den Treiber neu installiert und Drucke druckt!!!!

    Hier wird dir weiter geholfen wenn du es nicht kannst MagicBenny !!!
     
  13. MagicBenny

    MagicBenny Meraner

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    225
    Danke! Aber wegen einem Druckertreiber ruf ich sicherlich nicht beim Apfel-Mann an :)

    Regards
    Benny
     
  14. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Nur vom Treiber natuerlich, in folgendem Sinne: Er war unter 10.4 installiert; nach dem Upgrade auf Leopard war er nicht mehr funktionstuechtig; also musste der Treiber neu installiert werden.
     
  15. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
  16. Hallo

    Hallo Gast

    Da ist kein 1020 aufgeführt!

    Wichtig bei der Druckertreiberinstallation, ist das vollständige Entfernen aller vorher installierten Treiber. Das ist ein wenig mühsam aber wichtig. Dazu auch im Finder das Finden von Systemdateien aktivieren.
     
  17. daedalus

    daedalus Granny Smith

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    17
    Anleitung?

    Was muss man denn alles entfernen bevor man neu installiert?
    Ich habe mich an diese Anleitung gehalten:

    2) Delete anything for the HP 1020 in Printer in "Printer Setup Utility"
    3) If you have anything for the HP 1020 (or the 1022 from a failed installation) in "/Library/Reciepts" delete it.
    4) Remove the 1020Series folder from "/Library/Printers/hp/laserjet" directory if it exists.

    Die Neuinstallation danach hat aber nicht funktioniert.
    Muss da nochwas weg?
     
  18. MagicBenny

    MagicBenny Meraner

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    225
    jetzt hat komischerweise geholfen einfach die etwas älteren treiber von der original cd zu nehmen. musste zwar auch den alten kram entfernen, aber danach gings sofort auf beiden macs.

    gruss
    benny
     

Diese Seite empfehlen