1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP drucker will nicht - ich dreh durch :-D

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von unknown7, 24.06.07.

  1. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Hallo alle zusammen!

    Folgende Situation:

    Ich bin mit meinem MacBook in einem Netzwerk in dem sonst nur windows PCs hängen.
    An einem dieser Rechner hängt ein HP office g-series g85. Wenn ich nun über den Mac an diesem drucken will druckt er mir eine Seite aus (siehe Bild) und zieht dann alle Seiten im Papierfach durch, ohne was zu drauf zu drucken. Bitte helft mir weil ich echt nicht mehr weiter weiß -.-
    Dankeschön!
    Wenn ihr noch irgendwelche infos braucht landen die sofort hier im Thema!

    Josef

    [​IMG]


    PS: das Bild ist mir mal wirklich gelungen :-D Aber keine Panik, ich schau eigentlich ganz normal aus, aber das ist zuviel für mich :-D
     
  2. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Hat denn niemand eine Idee? Das ewige rumgeziehe übers Netzwerk geht mir nämlich auf den Geist... Kann es einfach sein, dass ich noch irgendeinen Treiber installieren muss?

    danke!!

    josef
     
  3. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Du mußt am Mac natürlich noch das passende Modell einstellen, es darf nicht auf Allgemein stehen.

    MfG
    MrFX
     
  4. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Das hab ich schon ;)

    Könnte mir hier mal jemand eine Anleitung posten, wie ich das Schritt für Schritt einrichte?
    Mein ewiger Dank wäre dem jenigen sicher, ich bin nämlich am Verzweifeln *g*

    danke!!

    j.
     
  5. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
  6. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
  7. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
  8. MisterG

    MisterG Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    8
    Hallo Apfeltalk,
    Hallo unknown7!

    Habe seit kurzem ein MacBook. Ich bekomme etwa das selbe Resultat wenn ich etwas auf meinen Drucker (an einer Windows-Kiste angeschlossen), Drucken will. Es ist ein HP LaserJet 2100.

    Das richtige Druckermodell habe ich eingestellt, und auch die Treiber von der HP Homepage installiert.
    Meine Schwester konnte schon von einem iBook ohne Probleme auf diesen Drucker drucken.

    Bist du bei deinem Problem schon zu einer Lösung gekommen?
     
  9. oberlehrer

    oberlehrer Ontario

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    342
    Offensichtlich schickst Du Postscript-Daten, die für einen Postscript-Drucker gedacht sind, an einen Drucker, der kein Postscript kann. Also falscher Treiber auf der Mac-Seite.
     
  10. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Das ist der richtige Druckertreiber für diesen Drucker.
     
  11. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Ich kann nur leider das Ding nicht richtig installieren weil das Programm bei der installation nach einem Drucker fragt... Und da findet er keinen Drucker... was auch immer ich mache im Netzwerk..

    Mich macht das ganze echt langsam wahnsinnig..

    Wenn ich ganz normal über das Drucker-Dienstprogramm das Teil hinzufügen will, dann erkennt er ihn auch und ich kann ihn auswählen... allerdings ist das Modell dass ich habe (Office Jet G85) nicht in der Liste aufgeführt und ich kann ihn desshalb nicht auswählen... wenn ich ihn auf "Allgemein" lasse funktionierts auch nicht...

    Leute ich bin wirklich verzweifelt.. bitte heft mir!

    LG

    u
     
  12. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    unknown7 gefällt das.
  13. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    danke für den Tipp aber öööhm, was soll ich denn damit machen ^^
     
  14. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Prog. runterladen, starten, kucken :)
     
  15. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Donnerstag, 9. August 2007 14:19:01 Uhr
    Starting permission verification and repair, omitting localized files...

    The directory /usr/include is missing!
    The directory /usr/include/cups is missing!
    The file /usr/include/cups/cups.h is missing!
    The file /usr/include/cups/http.h is missing!
    The file /usr/include/cups/image.h is missing!
    The file /usr/include/cups/ipp.h is missing!
    The file /usr/include/cups/language.h is missing!
    The file /usr/include/cups/md5.h is missing!
    The file /usr/include/cups/ppd.h is missing!
    The file /usr/include/cups/raster.h is missing!
    Recreating symbolic links...
    Done.


    Verification complete.

    836 files examined. No problems were found.

    10 missing files/directories found during the verification process. They may be responsible for certain printing problems. Printer Setup Repair cannot replace these items. Please refer to the log file for a list of the missing files/directories. You may need to reinstall OS X to resolve your printing issues. Certain files and directories are deleted when using the Reset Printing System option. These files and directories, if required, will be recreated during normal printing.



    Meinst du das hier machen? Permission Repair?
     
  16. Hallo

    Hallo Gast

    Bei HP geht das "drüberinstallieren" von Druckertreibern nicht. Wenn Du einen neuen Druckertreiber auswählen bzw. installieren willst, musst Du zunächst den ganzen alten HP-Treiber(Mist) entfernen (händisch)!

    Das habe ich (ist schon etwas länger her) mit dem HP-Support gemeinsam gemacht. Du must mal schauen, wo die ganen Treiberdateien liegen und die dann zunächst löschen.

    Dann noch einmal den richtigen Treiber install. und dann das Druckermodell auswählen.
     
  17. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Soll ich dann die Treiber alle kappen und dann das hier insatllieren? Hoffe das klappt so...
     
  18. Hallo

    Hallo Gast

    Bevor Du einen anderen oder neuen Treiber installierst, ist es wichtig vorher die alten zu löschen. Unter /Printers/HP und auch die .plist etc. Alles was halt mit HP Treibern zu tun hat.
     
  19. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Bei der aktuellen Installation ist ein Uninstaller dabei: Prog.->HP->HP Uninstaller..
     
  20. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    also ich habe jetzt alles was mit dem drucker zu tun hat runter geschmissen incl aller hp treiber
    und dann das HP all in one dings installiert und dann komm ich bis hier hin und nicht weiter...
    [​IMG]
    Könntet ihr mir nochmal ne genaue Anleitung Schritt für Schritt machen?
    Vielen Dank!!

    u.

    edit:

    Wenn ich den Drucker über das Dienstprogramm hinzufügen will, dann fehlt hier der richtige Typ... ist einfach nicht da -.-

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen