• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HP drucker will nicht - ich dreh durch :-D

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Hallo alle zusammen!

Folgende Situation:

Ich bin mit meinem MacBook in einem Netzwerk in dem sonst nur windows PCs hängen.
An einem dieser Rechner hängt ein HP office g-series g85. Wenn ich nun über den Mac an diesem drucken will druckt er mir eine Seite aus (siehe Bild) und zieht dann alle Seiten im Papierfach durch, ohne was zu drauf zu drucken. Bitte helft mir weil ich echt nicht mehr weiter weiß -.-
Dankeschön!
Wenn ihr noch irgendwelche infos braucht landen die sofort hier im Thema!

Josef




PS: das Bild ist mir mal wirklich gelungen :-D Aber keine Panik, ich schau eigentlich ganz normal aus, aber das ist zuviel für mich :-D
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Hat denn niemand eine Idee? Das ewige rumgeziehe übers Netzwerk geht mir nämlich auf den Geist... Kann es einfach sein, dass ich noch irgendeinen Treiber installieren muss?

danke!!

josef
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Du mußt am Mac natürlich noch das passende Modell einstellen, es darf nicht auf Allgemein stehen.

MfG
MrFX
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Moin!

Du mußt am Mac natürlich noch das passende Modell einstellen, es darf nicht auf Allgemein stehen.

MfG
MrFX
Das hab ich schon ;)

Könnte mir hier mal jemand eine Anleitung posten, wie ich das Schritt für Schritt einrichte?
Mein ewiger Dank wäre dem jenigen sicher, ich bin nämlich am Verzweifeln *g*

danke!!

j.
 

MisterG

Golden Delicious
Registriert
29.06.07
Beiträge
8
Hallo Apfeltalk,
Hallo unknown7!

Habe seit kurzem ein MacBook. Ich bekomme etwa das selbe Resultat wenn ich etwas auf meinen Drucker (an einer Windows-Kiste angeschlossen), Drucken will. Es ist ein HP LaserJet 2100.

Das richtige Druckermodell habe ich eingestellt, und auch die Treiber von der HP Homepage installiert.
Meine Schwester konnte schon von einem iBook ohne Probleme auf diesen Drucker drucken.

Bist du bei deinem Problem schon zu einer Lösung gekommen?
 

oberlehrer

Ontario
Registriert
07.12.05
Beiträge
342
Offensichtlich schickst Du Postscript-Daten, die für einen Postscript-Drucker gedacht sind, an einen Drucker, der kein Postscript kann. Also falscher Treiber auf der Mac-Seite.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Das ist der richtige Druckertreiber für diesen Drucker.
Ich kann nur leider das Ding nicht richtig installieren weil das Programm bei der installation nach einem Drucker fragt... Und da findet er keinen Drucker... was auch immer ich mache im Netzwerk..

Mich macht das ganze echt langsam wahnsinnig..

Wenn ich ganz normal über das Drucker-Dienstprogramm das Teil hinzufügen will, dann erkennt er ihn auch und ich kann ihn auswählen... allerdings ist das Modell dass ich habe (Office Jet G85) nicht in der Liste aufgeführt und ich kann ihn desshalb nicht auswählen... wenn ich ihn auf "Allgemein" lasse funktionierts auch nicht...

Leute ich bin wirklich verzweifelt.. bitte heft mir!

LG

u
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Prog. runterladen, starten, kucken :)

Donnerstag, 9. August 2007 14:19:01 Uhr
Starting permission verification and repair, omitting localized files...

The directory /usr/include is missing!
The directory /usr/include/cups is missing!
The file /usr/include/cups/cups.h is missing!
The file /usr/include/cups/http.h is missing!
The file /usr/include/cups/image.h is missing!
The file /usr/include/cups/ipp.h is missing!
The file /usr/include/cups/language.h is missing!
The file /usr/include/cups/md5.h is missing!
The file /usr/include/cups/ppd.h is missing!
The file /usr/include/cups/raster.h is missing!
Recreating symbolic links...
Done.


Verification complete.

836 files examined. No problems were found.

10 missing files/directories found during the verification process. They may be responsible for certain printing problems. Printer Setup Repair cannot replace these items. Please refer to the log file for a list of the missing files/directories. You may need to reinstall OS X to resolve your printing issues. Certain files and directories are deleted when using the Reset Printing System option. These files and directories, if required, will be recreated during normal printing.



Meinst du das hier machen? Permission Repair?
 

Hallo

Gast
Bei HP geht das "drüberinstallieren" von Druckertreibern nicht. Wenn Du einen neuen Druckertreiber auswählen bzw. installieren willst, musst Du zunächst den ganzen alten HP-Treiber(Mist) entfernen (händisch)!

Das habe ich (ist schon etwas länger her) mit dem HP-Support gemeinsam gemacht. Du must mal schauen, wo die ganen Treiberdateien liegen und die dann zunächst löschen.

Dann noch einmal den richtigen Treiber install. und dann das Druckermodell auswählen.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716

Hallo

Gast
Bevor Du einen anderen oder neuen Treiber installierst, ist es wichtig vorher die alten zu löschen. Unter /Printers/HP und auch die .plist etc. Alles was halt mit HP Treibern zu tun hat.
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Bei der aktuellen Installation ist ein Uninstaller dabei: Prog.->HP->HP Uninstaller..
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
also ich habe jetzt alles was mit dem drucker zu tun hat runter geschmissen incl aller hp treiber
und dann das HP all in one dings installiert und dann komm ich bis hier hin und nicht weiter...

Könntet ihr mir nochmal ne genaue Anleitung Schritt für Schritt machen?
Vielen Dank!!

u.

edit:

Wenn ich den Drucker über das Dienstprogramm hinzufügen will, dann fehlt hier der richtige Typ... ist einfach nicht da -.-