1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Drucker im Windows-Netzwerk - unable to connect

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von vrena, 30.07.08.

  1. vrena

    vrena Erdapfel

    Dabei seit:
    30.07.08
    Beiträge:
    3
    Hallo!

    Ich hab mich gerade extra wegen diesem Problem im Forum angemeldet, und hoffe, mir kann geholfen werden! (Habe zwar schon einige anderen Themen durchsucht, jedoch haben mir die dort gegebenen Ratschläge nicht geholfen)

    Ausgangssituation:
    Ich habe ein MacBook Mac OS X 10.4.11 mit Tiger.
    Mein lieber Herr Vater hat einen PC zwei Stockwerke unter mir stehen, an den ein HP PSC 2210 Drucker angeschlossen ist. Durch eine Netzwerkverbindung habe ich Zugriff auf seinen Computer.
    Jedoch verweigert der Drucker mir den Zugriff, bzw. hab ich keine Ahnung, wie ich ihn richtig installiere! (Treiber für den Drucker hab ich mir bereits über Gutenprint besorgt)

    Folgende Meldung hab ich bereits bekommen:

    unable to connect to printer


    Hoffe auf schnelle Antwort!

    Liebe Grüße
    Vrena
     
  2. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Hi und Willkommen.

    Zum einen sollte dein Vater Bonjour für Windows installieren. Wichtig ist, dass dein Vater den Drucker frei gibt. Dann sollte es auch für dich möglich sein, den Drucker am Rechner deines Vater ansprechen zu können (bzw. den Treiber zu installieren).

    Hier im Forum gibs auch genug Threats dazu, einfach die "SuFu" benutzen.

    Lg
     
  3. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
  4. vrena

    vrena Erdapfel

    Dabei seit:
    30.07.08
    Beiträge:
    3
    Danke MrFX!
    Ich hab befürchtet, dass das die richtige Methode ist, da hier ein Benutzername und ein Kennwort gefordert wird, das mein Erzeuger angeblich nicht eingerichtet hat/nicht weiß/whatever ...
    Ich bin quasi verloren. :D

    Oder kann mir jemand sagen, wie man weiß, WELCHES/WESSEN Accountdaten man braucht? Bzw. wo man die finden kann?

    (Treiber hatte ich wie erwähnt schon über Gutenprint besorgt)

    lg
    Vrena
     
  5. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Die Benutzerdaten vom Windows-Rechner.
    Irgend ein Benutzer muß ja angelegt sein.

    MfG
    MrFX
     
  6. stromi

    stromi Gast

    Gute Morgen
    Ich weiss nicht recht ob ich hier richtig bin. Na ja, stelle trotzdem mal eine Frag, ansonsten sorry. Ich habe einen HP Photosmart 2570. Dieser ist im Netzwerk angeschlossen. Drucken ist kein Problem, aber beim scannen erhalte ich die Meldung, dass der Scanner nicht initialisiert werden kann. Besitze einen iMac mit OS X 15.4.0. Besten Dank und Gruss

    Dani
     
  7. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Ein OSX aus der Zukunft? ;)

    Was das Scannen angeht, denke ich, dass es nur mit der Originalsoftware funktionieren wird, insofern deine Software für Mac und Netzwerkfähig ist...
     
  8. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Wenn kein Benutzer Account eingerichtet ist probier es mit dem 'Standart'-name: Administrator ohne Passwort... Oder aktiviere auf dem WIndows Rechner den Gastaccount...
     

Diese Seite empfehlen