• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HP Drucker im Windows-Netzwerk - unable to connect

vrena

Erdapfel
Registriert
30.07.08
Beiträge
3
Hallo!

Ich hab mich gerade extra wegen diesem Problem im Forum angemeldet, und hoffe, mir kann geholfen werden! (Habe zwar schon einige anderen Themen durchsucht, jedoch haben mir die dort gegebenen Ratschläge nicht geholfen)

Ausgangssituation:
Ich habe ein MacBook Mac OS X 10.4.11 mit Tiger.
Mein lieber Herr Vater hat einen PC zwei Stockwerke unter mir stehen, an den ein HP PSC 2210 Drucker angeschlossen ist. Durch eine Netzwerkverbindung habe ich Zugriff auf seinen Computer.
Jedoch verweigert der Drucker mir den Zugriff, bzw. hab ich keine Ahnung, wie ich ihn richtig installiere! (Treiber für den Drucker hab ich mir bereits über Gutenprint besorgt)

Folgende Meldung hab ich bereits bekommen:

unable to connect to printer


Hoffe auf schnelle Antwort!

Liebe Grüße
Vrena
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Hi und Willkommen.

Zum einen sollte dein Vater Bonjour für Windows installieren. Wichtig ist, dass dein Vater den Drucker frei gibt. Dann sollte es auch für dich möglich sein, den Drucker am Rechner deines Vater ansprechen zu können (bzw. den Treiber zu installieren).

Hier im Forum gibs auch genug Threats dazu, einfach die "SuFu" benutzen.

Lg
 

vrena

Erdapfel
Registriert
30.07.08
Beiträge
3
Danke MrFX!
Ich hab befürchtet, dass das die richtige Methode ist, da hier ein Benutzername und ein Kennwort gefordert wird, das mein Erzeuger angeblich nicht eingerichtet hat/nicht weiß/whatever ...
Ich bin quasi verloren. :D

Oder kann mir jemand sagen, wie man weiß, WELCHES/WESSEN Accountdaten man braucht? Bzw. wo man die finden kann?

(Treiber hatte ich wie erwähnt schon über Gutenprint besorgt)

lg
Vrena
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Die Benutzerdaten vom Windows-Rechner.
Irgend ein Benutzer muß ja angelegt sein.

MfG
MrFX
 

stromi

Gast
Gute Morgen
Ich weiss nicht recht ob ich hier richtig bin. Na ja, stelle trotzdem mal eine Frag, ansonsten sorry. Ich habe einen HP Photosmart 2570. Dieser ist im Netzwerk angeschlossen. Drucken ist kein Problem, aber beim scannen erhalte ich die Meldung, dass der Scanner nicht initialisiert werden kann. Besitze einen iMac mit OS X 15.4.0. Besten Dank und Gruss

Dani
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Besitze einen iMac mit OS X 15.4.0. Besten Dank und Gruss

Dani

Ein OSX aus der Zukunft? ;)

Was das Scannen angeht, denke ich, dass es nur mit der Originalsoftware funktionieren wird, insofern deine Software für Mac und Netzwerkfähig ist...
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Wenn kein Benutzer Account eingerichtet ist probier es mit dem 'Standart'-name: Administrator ohne Passwort... Oder aktiviere auf dem WIndows Rechner den Gastaccount...