- Registriert
- 21.07.24
- Beiträge
- 10
Hallo,
ich habe seit über einem Jahr einen HP Envy 6030 Drucker bzw. Multifunktionssystem. Damals neu gekauft. Es gibt ständig Probleme mit dem WLAN, aber daran hat man sich schon gewöhnt und weiß was zu tun ist. Was mich jetzt aber echt nervt ist, das das Gerät trotz komplett voller neuer Tintenpatrone (original HP) nicht mehr farbig druckt Software neu installiert (mehrfach), Düsentest durchgeführt und gereinigt, Einstellungen überprüft, "farbig drucken" ausgewählt vor dem Druck - nichts hilft. Ich glaube nicht das es am Drucker selbst liegt, sondern eher etwas mit der sehr miserablen Software namens HP Smart zu tun hat - meine Vermutung. Ich hatte zuvor immer Canon oder Epson Drucker und nie solche Probleme. Gewechselt zu HP habe ich nur weil die Tinte deutlich günstiger ist. Der Support von HP ist der schlechteste den ich je angeschrieben habe. Null Reaktion! Nach Monaten keine Antwort.
Hat jemand hier einen Tipp, was ich noch machen könnte? Das war der erste und letzte HP-Drucker! Das Scannen funktioniert nebenbei mit der Software gar nicht mehr. Es geht nur noch über die Mac-Einstellungen. Für immerhin 80 Euro bekommt man wirklich was besseres!
Gruß!
ich habe seit über einem Jahr einen HP Envy 6030 Drucker bzw. Multifunktionssystem. Damals neu gekauft. Es gibt ständig Probleme mit dem WLAN, aber daran hat man sich schon gewöhnt und weiß was zu tun ist. Was mich jetzt aber echt nervt ist, das das Gerät trotz komplett voller neuer Tintenpatrone (original HP) nicht mehr farbig druckt Software neu installiert (mehrfach), Düsentest durchgeführt und gereinigt, Einstellungen überprüft, "farbig drucken" ausgewählt vor dem Druck - nichts hilft. Ich glaube nicht das es am Drucker selbst liegt, sondern eher etwas mit der sehr miserablen Software namens HP Smart zu tun hat - meine Vermutung. Ich hatte zuvor immer Canon oder Epson Drucker und nie solche Probleme. Gewechselt zu HP habe ich nur weil die Tinte deutlich günstiger ist. Der Support von HP ist der schlechteste den ich je angeschrieben habe. Null Reaktion! Nach Monaten keine Antwort.
Hat jemand hier einen Tipp, was ich noch machen könnte? Das war der erste und letzte HP-Drucker! Das Scannen funktioniert nebenbei mit der Software gar nicht mehr. Es geht nur noch über die Mac-Einstellungen. Für immerhin 80 Euro bekommt man wirklich was besseres!
Gruß!