GoaSkin
Gast
Ich möchte einen Deskjet 6940 über Jetdirect ansprechen, der sich in einem weit entfernten Netzwerk befindet. Von Rendezvous wird er nicht erkannt. Darum versuche ich den Drucker manuell einzurichten.
Das Drucker-Utility erkennt zwar, daß der Printserver einwandfrei erreichbar ist, doch in der Modell-Liste tauchen von HP hier nur die Gimpprint-Treiber auf. Von denen gibt es keinen brauchbaren für das Modell. Kann der Drucker automatisch erkannt werden, so wird der HP-Treiber genutzt. Bei manueller Auswahl scheint er aber nicht zugänglich zu sein.
Der Betrieb über einen Gimp-Print-Treiber ermöglicht das Drucken auf den Drucker, jedoch erscheinen die Farben falsch und die Seitenränder entsprechen nicht den eingestellten.
Wie kann ich den Original-HP-Treiber nutzen, wenn der Drucker nicht automatisch erkannt wird? Im Vergleich zum Apple Drucker-Utility ist das Tool von HP der Meinung, daß der Printserver nicht existent wäre. Eine Analyse zeigte, daß SNMP-Abfragen versucht werden, die gefiltert werden.
Das Drucker-Utility erkennt zwar, daß der Printserver einwandfrei erreichbar ist, doch in der Modell-Liste tauchen von HP hier nur die Gimpprint-Treiber auf. Von denen gibt es keinen brauchbaren für das Modell. Kann der Drucker automatisch erkannt werden, so wird der HP-Treiber genutzt. Bei manueller Auswahl scheint er aber nicht zugänglich zu sein.
Der Betrieb über einen Gimp-Print-Treiber ermöglicht das Drucken auf den Drucker, jedoch erscheinen die Farben falsch und die Seitenränder entsprechen nicht den eingestellten.
Wie kann ich den Original-HP-Treiber nutzen, wenn der Drucker nicht automatisch erkannt wird? Im Vergleich zum Apple Drucker-Utility ist das Tool von HP der Meinung, daß der Printserver nicht existent wäre. Eine Analyse zeigte, daß SNMP-Abfragen versucht werden, die gefiltert werden.