1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP C4580 an WLAN anschliessen!

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Father12, 29.01.09.

  1. Father12

    Father12 Macoun

    Dabei seit:
    14.05.06
    Beiträge:
    118
    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir jemand helfen - ich habe den HP C4580 All-in-one gekauft. Anschluß über USB funzt problemlos, über WLAN leider nicht. Beim Konfiurationsassistent endet die Sache immer so, dass der Drucker das WLAN zunächst zwar anzeigt, aber dann nach Eingabe des WPA2 - Passworts nicht findet. Da Computer, Drucker und WLAN direkt beieinander stehen und das Macbook Pro das WLAN ja auch findet, kann es kein Funkproblem sein. Auch SSID und Passwort stimmen definitiv.
    Ich würde mal vermuten, dass irgendwo eine Einstellung nicht stimmt - aber der Konfig-Assistent lässt auch gar keine Möglichkeiten, irgendetwas einzustellen. Anbei ein Bild mit der anschliessenden Fehlermeldung.

    Hoffentlich kann jemand helfen, der Drucker ist nicht schlecht und ich würde ihn ungern zurück bringen müssen.

    Danke vorab!

    Gruß, Father12
     

    Anhänge:

  2. Juli

    Juli Cox Orange

    Dabei seit:
    22.01.06
    Beiträge:
    99
    WPA darf nur aus Zeichen und Zahlen bestehen, die Hp drucker können keine Sonderzeichen! Also das war bei mir C4380 der Grund!
     
  3. Father12

    Father12 Macoun

    Dabei seit:
    14.05.06
    Beiträge:
    118
    Hi,

    danke für den Hinweis, aber das war's nicht. Ich hatte im Menü des Routers die SSID auf unsichtbar geschaltet - daher konnte der Drucker sie nicht finden. Jetzt funktioniert es.

    Gruß, Father12
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Kleiner Tipp am Rande: Die SSID verstecken bringt nur Probleme (wie in diesem Fall) und sorgt für keine zusätzliche Sicherheit. Deshalb sollte man das Senden der SSID aktiviert lassen.
     
  5. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    Damit hab ich mir mal nen Speedport zerschossen :-D
    hat mich gar nicht mehr rein gelassen. Weder WLan geraete die schon angemeldet waren noch per Kabel.
     
  6. Father12

    Father12 Macoun

    Dabei seit:
    14.05.06
    Beiträge:
    118
    Ok, gut zu wissen! Danke für den Tipp...

    Gruß, Father12
     
  7. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Ansonsten viel Spaß mit dem C4580. Ich habe den auch Ende letzten Jahres angeschafft. Für den privaten Bereich ein durchaus gutes Gerät.
     

Diese Seite empfehlen