HP C4580 an WLAN anschliessen!

Father12

Macoun
Registriert
14.05.06
Beiträge
118
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen - ich habe den HP C4580 All-in-one gekauft. Anschluß über USB funzt problemlos, über WLAN leider nicht. Beim Konfiurationsassistent endet die Sache immer so, dass der Drucker das WLAN zunächst zwar anzeigt, aber dann nach Eingabe des WPA2 - Passworts nicht findet. Da Computer, Drucker und WLAN direkt beieinander stehen und das Macbook Pro das WLAN ja auch findet, kann es kein Funkproblem sein. Auch SSID und Passwort stimmen definitiv.
Ich würde mal vermuten, dass irgendwo eine Einstellung nicht stimmt - aber der Konfig-Assistent lässt auch gar keine Möglichkeiten, irgendetwas einzustellen. Anbei ein Bild mit der anschliessenden Fehlermeldung.

Hoffentlich kann jemand helfen, der Drucker ist nicht schlecht und ich würde ihn ungern zurück bringen müssen.

Danke vorab!

Gruß, Father12
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 1.324

Juli

Cox Orange
Registriert
22.01.06
Beiträge
99
WPA darf nur aus Zeichen und Zahlen bestehen, die Hp drucker können keine Sonderzeichen! Also das war bei mir C4380 der Grund!
 

Father12

Macoun
Registriert
14.05.06
Beiträge
118
Hi,

danke für den Hinweis, aber das war's nicht. Ich hatte im Menü des Routers die SSID auf unsichtbar geschaltet - daher konnte der Drucker sie nicht finden. Jetzt funktioniert es.

Gruß, Father12
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Kleiner Tipp am Rande: Die SSID verstecken bringt nur Probleme (wie in diesem Fall) und sorgt für keine zusätzliche Sicherheit. Deshalb sollte man das Senden der SSID aktiviert lassen.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Kleiner Tipp am Rande: Die SSID verstecken bringt nur Probleme (wie in diesem Fall) und sorgt für keine zusätzliche Sicherheit. Deshalb sollte man das Senden der SSID aktiviert lassen.

Damit hab ich mir mal nen Speedport zerschossen :-D
hat mich gar nicht mehr rein gelassen. Weder WLan geraete die schon angemeldet waren noch per Kabel.
 

Father12

Macoun
Registriert
14.05.06
Beiträge
118
Ok, gut zu wissen! Danke für den Tipp...

Gruß, Father12
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ansonsten viel Spaß mit dem C4580. Ich habe den auch Ende letzten Jahres angeschafft. Für den privaten Bereich ein durchaus gutes Gerät.