1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hp Business Inkjet 1100 als Netzwerkdrucker

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von BlameMan, 15.09.08.

  1. BlameMan

    BlameMan Antonowka

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    358
    Hallo alle miteinander, ich weiß dass drucken mit dem Mac über eine Windowsfreigabe ist ein leidiges Thema und schon bestimmt 1000 mal besprochen worden. Habe auch schon viel probiert aber leider hat bis jetzt nichts funktioniert darum brauch ich mal eure Hilfe.

    An einem PC mit Win XP ist der Drucker HP Business Inkjet 1100 angeschlossen. Über die Druckerfreigabe können mehrere andere PCs diesen auch nutzen. Nun möchte ich zusätzlich zweien Macs ermöglichen über diesen Drucker zu drucken.
    Hab den Drucker auch schonmal direkt an einen der Macs gehängt und er wurde auch sofort inklsive der richtigen treiber erkannt. Wenn ich mit einem Mac nach einem im Netzwer freigegebenen Drucker suche wird er gar nicht gefunden und wenn ich ihn manuell eigenbe: smb//192.168.0.100/inkjet_1100 kann ich nicht den richtigen treiber auswählen. Da steht dann auf einmal nur der für den inkjet 2200 und halt viele andere drinn und der geht nicht.

    Hab auch darauf geachtet dass ich dem Drucker bei der Windowsfreigabe weniger als 12 Zeichen gegeben habe und mit diesen Gutenprinttreibern ging es auch nicht...

    kennt ihr eine Lösung?
     
  2. nachholer

    nachholer Boskop

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    208
    Suche nach meinem Nick und /oder Business Inkjet 1200. Das sollte Dir ein ganze Stück weiterhelfen.
     
  3. BlameMan

    BlameMan Antonowka

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    358

    Dake schonmal, hab den richtigen Treiber auf der Seite gefunden. Leider schickt er den Druckauftrag immer noch nicht ab sondern stoppt den drucker :(
     

Diese Seite empfehlen