• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hp Business Inkjet 1100 als Netzwerkdrucker

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.07
Beiträge
376
Hallo alle miteinander, ich weiß dass drucken mit dem Mac über eine Windowsfreigabe ist ein leidiges Thema und schon bestimmt 1000 mal besprochen worden. Habe auch schon viel probiert aber leider hat bis jetzt nichts funktioniert darum brauch ich mal eure Hilfe.

An einem PC mit Win XP ist der Drucker HP Business Inkjet 1100 angeschlossen. Über die Druckerfreigabe können mehrere andere PCs diesen auch nutzen. Nun möchte ich zusätzlich zweien Macs ermöglichen über diesen Drucker zu drucken.
Hab den Drucker auch schonmal direkt an einen der Macs gehängt und er wurde auch sofort inklsive der richtigen treiber erkannt. Wenn ich mit einem Mac nach einem im Netzwer freigegebenen Drucker suche wird er gar nicht gefunden und wenn ich ihn manuell eigenbe: smb//192.168.0.100/inkjet_1100 kann ich nicht den richtigen treiber auswählen. Da steht dann auf einmal nur der für den inkjet 2200 und halt viele andere drinn und der geht nicht.

Hab auch darauf geachtet dass ich dem Drucker bei der Windowsfreigabe weniger als 12 Zeichen gegeben habe und mit diesen Gutenprinttreibern ging es auch nicht...

kennt ihr eine Lösung?
 

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.07
Beiträge
376
Suche nach meinem Nick und /oder Business Inkjet 1200. Das sollte Dir ein ganze Stück weiterhelfen.


Dake schonmal, hab den richtigen Treiber auf der Seite gefunden. Leider schickt er den Druckauftrag immer noch nicht ab sondern stoppt den drucker :(