• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

HP all-in-one am prinserver

  • Ersteller Mitglied 45095
  • Erstellt am

Mitglied 45095

Gast
Hallo liebe Gemeinde :innocent:

Ich stehe vor folgendem Problem.

Ich habe einen HP officejet 6210, der in meinem Netzwerk an einem USB-Printserver hängt. Der Druckertreiber für dieses Modell, soll laut Apple ja implementiert sein.

Von meinem Windows und meinem Linux Rechner aus, ist das Drucken kein Problem, nur der Mac weigert sich!
Mac-mini mit Leo. Installiere ich den Original HP-Treiber, so ist der Drucker nicht in der Geräteauswahl zu sehen. Versuche ich den Drucker per "Drucken & Faxen" der Systemeinstellung einzurichten, so geht alles gut bis ich zu dem Punkt "Treiber auswählen" komme. Dort ist der Drucker nicht aufgeführt (ist soweit ich das sehe, die cups/Gutenprint Auswahlliste).
Der Drucker wird zwar angesprochen, druckt aber nur eine wirre Überschrift, wirft dann ca. 10 Leerseiten aus, um dann Seitenweise irgendwelche Listen auszudrucken.

Gibt es irgendeine Hilfe für dieses Problem?


Vielen Dank