1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP 2075 autom. Ein- und Ausschalten

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Sartorius69, 02.12.06.

  1. Sartorius69

    Sartorius69 Klarapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    279
    Hallo,
    kann mir irgendwer einen Tipp geben, wie ich den Drucker dazu bringe sich selbst einzuschalten sobald ein Druckauftrag vorliegt bzw. sich nach einer bestimmten Zeit der Inaktivität wieder selbst auszuschalten? Der Drucker ist bei mir über USB an einem MacBook angeschlossen. In den Systemeinstellungen habe ich leider nichts gefunden. Im Drucker-Menü unter Installationsoptionen erscheinen überhaupt keine Einstellungsmöglichkeiten.
    Hat irgendwer eine Idee?
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Ich sag e mal vorsichtig:

    Wenn das Teil nur über USB betrieben würde, also nur per USB sein Strom bekäme, dann wäre es vielleicht drin, da das aber bei einem Drucker nicht möglich ist müsste der Drucker diese Intelligen haben, was ich aber auch nicht denke. Da hilft wohl nur der gute alte Ein und Ausschalter
     
  3. Sartorius69

    Sartorius69 Klarapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    279
    Hatte früher mal ein DELL Notebook mit einem DELL Drucker welcher ebenfalls über USB mit dem Notebook verbunden war. Dieser hat sich erst eingeschaltet wenn ich einen Druckauftrag gesendet habe. Noch schöner war indes, dass sich das Gerät beim Ausschalten des Notebooks ebenfalls ausgeschaltet hat. Leider bekomme ich das mit dem HP und meinem MacBook nicht hin. Macht der Drucker des öfteren ne Nachtschicht;) .
     
  4. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Naja, nicht alle Drucker bieten diese Funktion.

    Zumal der DELL sicher auch nicht ganz aus war.

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen