• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HP 2075 autom. Ein- und Ausschalten

Sartorius69

Uelzener Rambour
Registriert
26.11.06
Beiträge
371
Hallo,
kann mir irgendwer einen Tipp geben, wie ich den Drucker dazu bringe sich selbst einzuschalten sobald ein Druckauftrag vorliegt bzw. sich nach einer bestimmten Zeit der Inaktivität wieder selbst auszuschalten? Der Drucker ist bei mir über USB an einem MacBook angeschlossen. In den Systemeinstellungen habe ich leider nichts gefunden. Im Drucker-Menü unter Installationsoptionen erscheinen überhaupt keine Einstellungsmöglichkeiten.
Hat irgendwer eine Idee?
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Ich sag e mal vorsichtig:

Wenn das Teil nur über USB betrieben würde, also nur per USB sein Strom bekäme, dann wäre es vielleicht drin, da das aber bei einem Drucker nicht möglich ist müsste der Drucker diese Intelligen haben, was ich aber auch nicht denke. Da hilft wohl nur der gute alte Ein und Ausschalter
 

Sartorius69

Uelzener Rambour
Registriert
26.11.06
Beiträge
371
Ich sag e mal vorsichtig:

Wenn das Teil nur über USB betrieben würde, also nur per USB sein Strom bekäme, dann wäre es vielleicht drin, da das aber bei einem Drucker nicht möglich ist müsste der Drucker diese Intelligen haben, was ich aber auch nicht denke. Da hilft wohl nur der gute alte Ein und Ausschalter

Hatte früher mal ein DELL Notebook mit einem DELL Drucker welcher ebenfalls über USB mit dem Notebook verbunden war. Dieser hat sich erst eingeschaltet wenn ich einen Druckauftrag gesendet habe. Noch schöner war indes, dass sich das Gerät beim Ausschalten des Notebooks ebenfalls ausgeschaltet hat. Leider bekomme ich das mit dem HP und meinem MacBook nicht hin. Macht der Drucker des öfteren ne Nachtschicht;) .
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Naja, nicht alle Drucker bieten diese Funktion.

Zumal der DELL sicher auch nicht ganz aus war.

MfG
MrFX