1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP 2055DN und Papierkassette

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von abi, 12.09.09.

  1. abi

    abi Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    612
    Guten Morgen :)

    Ich habe einen HP 2055 DN inkl. Papierkasse in meinem Netzwerk. Drucken und alles funktioniert einwandfrei. Jedoch kann ich nicht - anders als bei Windows - die Papierkassette auswählen bzw. einen anderen Schacht auswählen. Unter Windows funktioniert das.

    Ich habe auch den offiziellen HP Treiber, downloadbar hier: http://h20000.www2.hp.com/bizsuppor...sId=3662052&swLang=18&taskId=135&swEnvOID=219 installiert. OS X zeigt zwar die Papierzufuhr 3 (die Kassette) an. Ich kann sie aber nicht auswählen...

    Gibts hierzu einen Workaround oder muss ich damit leben? :(

    Grüsse

    Abi
     
  2. Sawtooth

    Sawtooth Langelandapfel

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    2.675

    (Alle Screenshots Mac OS X 10.5.8)


    Hast Du schon auf das auf dem Kopf stehende Dreieck neben dem Druckernamen geklickt?

    Es scheint ein erweitertes Druckermenü.

    Wenn Du auf das rot markierte Pop-Up Menü klickst, solltest Du unter den Optionen die passende Einstellmöglichkeit finden.


    Auch eine Möglichkeit:

    Optionen wie Drucker-Speichererweiterungen oder Papierkassetten müssen unter "Systemerweitungen" –> Drucken & Faxen" –> "Optionen & Zubehör" (rot markiert) eingetragen sein.


    Weitere Möglichkeit:

    Dein Drucker verfügt (möglicherweise) über einen eingebauten Web-Server, den Du per Web-Browser ansprechen kannst. Dort finden sich diverse Einstellmöglichkeit für den Druckbetrieb (–> siehe dazu nach im Handbuch des Druckers!).


    MfG, Sawtooth
     

    Anhänge:

    #2 Sawtooth, 12.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.09
  3. abi

    abi Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    612
    ich danke dir, sawtooth!
    soweit geklickt habe ich natürlich jetzt nicht... aber jetzt weiss ich, dass das geht :)
    (sowas ist unter windows tatsächlich ein wenig einfacher :) )
     

Diese Seite empfehlen