1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP 2055DN und Papierkassette

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von abi, 12.09.09.

1. abi

abi Zabergäurenette

Guten Morgen :)

Ich habe einen HP 2055 DN inkl. Papierkasse in meinem Netzwerk. Drucken und alles funktioniert einwandfrei. Jedoch kann ich nicht - anders als bei Windows - die Papierkassette auswählen bzw. einen anderen Schacht auswählen. Unter Windows funktioniert das.

Ich habe auch den offiziellen HP Treiber, downloadbar hier: http://h20000.www2.hp.com/bizsuppor...sId=3662052&swLang=18&taskId=135&swEnvOID=219 installiert. OS X zeigt zwar die Papierzufuhr 3 (die Kassette) an. Ich kann sie aber nicht auswählen...

Gibts hierzu einen Workaround oder muss ich damit leben? :(

Grüsse

Abi

2. Sawtooth

Sawtooth Langelandapfel

(Alle Screenshots Mac OS X 10.5.8)

Hast Du schon auf das auf dem Kopf stehende Dreieck neben dem Druckernamen geklickt?

Es scheint ein erweitertes Druckermenü.

Wenn Du auf das rot markierte Pop-Up Menü klickst, solltest Du unter den Optionen die passende Einstellmöglichkeit finden.

Auch eine Möglichkeit:

Optionen wie Drucker-Speichererweiterungen oder Papierkassetten müssen unter "Systemerweitungen" –> Drucken & Faxen" –> "Optionen & Zubehör" (rot markiert) eingetragen sein.

Weitere Möglichkeit:

Dein Drucker verfügt (möglicherweise) über einen eingebauten Web-Server, den Du per Web-Browser ansprechen kannst. Dort finden sich diverse Einstellmöglichkeit für den Druckbetrieb (–> siehe dazu nach im Handbuch des Druckers!).

MfG, Sawtooth

Anhänge:

#2 Sawtooth, 12.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.09
  3. abi

abi Zabergäurenette

ich danke dir, sawtooth!
    soweit geklickt habe ich natürlich jetzt nicht... aber jetzt weiss ich, dass das geht :)
    (sowas ist unter windows tatsächlich ein wenig einfacher :) )

Diese Seite empfehlen