• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HP 2055DN und Papierkassette

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
Guten Morgen :)

Ich habe einen HP 2055 DN inkl. Papierkasse in meinem Netzwerk. Drucken und alles funktioniert einwandfrei. Jedoch kann ich nicht - anders als bei Windows - die Papierkassette auswählen bzw. einen anderen Schacht auswählen. Unter Windows funktioniert das.

Ich habe auch den offiziellen HP Treiber, downloadbar hier: http://h20000.www2.hp.com/bizsuppor...sId=3662052&swLang=18&taskId=135&swEnvOID=219 installiert. OS X zeigt zwar die Papierzufuhr 3 (die Kassette) an. Ich kann sie aber nicht auswählen...

Gibts hierzu einen Workaround oder muss ich damit leben? :(

Grüsse

Abi
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Jedoch kann ich nicht - anders als bei Windows - die Papierkassette auswählen bzw. einen anderen Schacht auswählen.


(Alle Screenshots Mac OS X 10.5.8)


Hast Du schon auf das auf dem Kopf stehende Dreieck neben dem Druckernamen geklickt?

Es scheint ein erweitertes Druckermenü.

Wenn Du auf das rot markierte Pop-Up Menü klickst, solltest Du unter den Optionen die passende Einstellmöglichkeit finden.


Auch eine Möglichkeit:

Optionen wie Drucker-Speichererweiterungen oder Papierkassetten müssen unter "Systemerweitungen" –> Drucken & Faxen" –> "Optionen & Zubehör" (rot markiert) eingetragen sein.


Weitere Möglichkeit:

Dein Drucker verfügt (möglicherweise) über einen eingebauten Web-Server, den Du per Web-Browser ansprechen kannst. Dort finden sich diverse Einstellmöglichkeit für den Druckbetrieb (–> siehe dazu nach im Handbuch des Druckers!).


MfG, Sawtooth
 

Anhänge

  • Drucken - Optionen_1.png
    Drucken - Optionen_1.png
    90,2 KB · Aufrufe: 122
  • Drucken - Optionen_2.png
    Drucken - Optionen_2.png
    137,3 KB · Aufrufe: 113
  • Drucken - Optionen_3.png
    Drucken - Optionen_3.png
    99,2 KB · Aufrufe: 169
  • Drucken & Faxen.png
    Drucken & Faxen.png
    70,1 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
(Alle Screenshots Mac OS 10.5.8)


Hast Du schon auf das auf dem Kopf stehende Dreieck neben dem Druckernamen geklickt?

Es scheint ein erweitertes Druckermenü.

Wenn Du auf das rot markierte Pop-Up Menü klickst, solltest Du unter den Optionen die passende Einstellmöglichkeit finden.


Auch eine Möglichkeit:

Optionen wie Drucker-Speichererweiterungen oder Papierkassetten müssen unter "Systemerweitungen" –> Drucken & Faxen" –> "Optionen & Zubehör" (rot markiert) eingetragen sein.


Weitere Möglichkeit:

Dein Drucker verfügt über einen eingebauten Web-Server, den Du per Web-Browser ansprechen kannst. Dort finden sich diverse Einstellmöglichkeit für den Druckbetrieb (–> siehe dazu nach im Handbuch des Druckers!).


MfG, Sawtooth

ich danke dir, sawtooth!
soweit geklickt habe ich natürlich jetzt nicht... aber jetzt weiss ich, dass das geht :)
(sowas ist unter windows tatsächlich ein wenig einfacher :) )