1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Howto zum Vriginizen von 1.1.2

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von sofa11, 17.01.08.

  1. sofa11

    sofa11 Gala

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    50
    Hallo

    Wie der Name schon sagt ich suche ein Howto damit ich mein iphone Vriginizen kann damit ich danach mit Turbosim es Unlocken kann
    Kennt da jemand ein gutes Howto?

    MfG
     
  2. sofa11

    sofa11 Gala

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    50
    ja klar aber die sind alle für 1.1.1 und nicht für ein 1.1.2 o_O.B :(
     
  3. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    und warum willst Du das virginizen? Macht nur bei zerschossenem Baseband Sinn (und früheren Versionen vor 4.2.13)o_O
     
  4. sofa11

    sofa11 Gala

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    50
    weil ich wenn ich die datei jailbreak.java auführe bleibt mein iphone stehen, und zwar beim reboot aso beim zurückholen in den normalzustand...
    has schon 3 mal versucht -.-

    edit:
    aso ich nehme an mein baseband ist zerschossen
     
  5. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    hast du evtl. die falsche java version...
     
  6. sofa11

    sofa11 Gala

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    50
    ich habs auf nem mac und nem Windows probiert beim Windows konnte ich es nichtmal jailbraken...
     
  7. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    hast du itunes dabei offen?
     
  8. sofa11

    sofa11 Gala

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    50
    nein hab alles geschlossen das irgendwie auf das iphone zugreiffen könnte...
     
  9. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Jailbreak & oktoprep via Installer.app etc. hast Du aber vorher auf 1.1.1 schon richtig ausgeführt, oder?

    /edit: aus diesem Zustand kannste das Phone mit iBrikr oder iNdependence rausholen. Oder iPhuc ausführen: "cmd fsboot".
     
  10. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    bei der java geschichte muss itunes geschlossen sein... bist du sicher, dass es das ist?
    Ausserdem musst du auch wirklich warten bis das iphone ca. 2 mal gebootet hat.
     
  11. sofa11

    sofa11 Gala

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    50
    aso es war:
    1.1.2 o_O.B
    dann downgrade 1.1.1
    dann jailbrake activatet
    dan leider anysim ausgeführt... was ich vielleicht nicht hätte tun dürfen
    dann nochmal wiederhergestellt
    oktoprep installiert bsd subsystem installiert
    updatet auf 1.1.2
    und dann jailbreak.java ausgeführt das ist alles was ich damit gemacht habe...
     
  12. sofa11

    sofa11 Gala

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    50
    ich habs garantiert geschlossen ja
    und es hat kein einziges mal gebootet und ich habe lange gewartet...
     
  13. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    schau mal ob du eine korrekte IMEI hast oder ob du die 0049 IMEI hast...
     
  14. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    <shift> bzw. <alt> update und die FW1.1.1 nochmal laden und von vorn. anySIM war zwar falsch, zerschiesst unter 1.1.1 aber kein Baseband...
    /edit: außer die wirklich olle Version (von 1.0.2/BB 3.x), was nicht sein kann, da Du ja ein 1.1.2 OOTB hast...

    Und falls irgendjemand hier trotzdem ein Virginizing machen will (was in 99% der Fälle Quatsch sein dürfte), hier ein HowTo auf eigene Gefahr:

    Das geht NICHT mit 1.1.2 OOTB iPhones!!! Nur mit Bootloader 3.9!!! 1.1.2 OOTB phones können NICHT virginized werden.

    1. Im Installer http://i.unlock.no als Source eintragen
    2. Sources refreshen
    3. Unter Unlock-Tools: "The Virginizer" installieren und ausführen
    4. <shift> bzw. <alt> upgrade FW 1.1.1
    5. Danach Jailbreak etc. pp.
     
    #15 .david, 17.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.08
  15. sofa11

    sofa11 Gala

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    50
    was ist die IMEI?
    und wie sieht eine korrekte aus?
    aso ein 0049 steht nicht in meiner IMEI
     
  16. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    na, dann ist ja alles gut - Restore/Downgrade wie oben beschrieben...:)
     

Diese Seite empfehlen