• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Howto zum Vriginizen von 1.1.2

sofa11

Gala
Registriert
10.01.08
Beiträge
50
Hallo

Wie der Name schon sagt ich suche ein Howto damit ich mein iphone Vriginizen kann damit ich danach mit Turbosim es Unlocken kann
Kennt da jemand ein gutes Howto?

MfG
 

sofa11

Gala
Registriert
10.01.08
Beiträge
50
ja klar aber die sind alle für 1.1.1 und nicht für ein 1.1.2 o_O.B :(
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
und warum willst Du das virginizen? Macht nur bei zerschossenem Baseband Sinn (und früheren Versionen vor 4.2.13)o_O
 

sofa11

Gala
Registriert
10.01.08
Beiträge
50
weil ich wenn ich die datei jailbreak.java auführe bleibt mein iphone stehen, und zwar beim reboot aso beim zurückholen in den normalzustand...
has schon 3 mal versucht -.-

edit:
aso ich nehme an mein baseband ist zerschossen
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
hast du evtl. die falsche java version...
 

sofa11

Gala
Registriert
10.01.08
Beiträge
50
ich habs auf nem mac und nem Windows probiert beim Windows konnte ich es nichtmal jailbraken...
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
hast du itunes dabei offen?
 

sofa11

Gala
Registriert
10.01.08
Beiträge
50
nein hab alles geschlossen das irgendwie auf das iphone zugreiffen könnte...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Jailbreak & oktoprep via Installer.app etc. hast Du aber vorher auf 1.1.1 schon richtig ausgeführt, oder?

/edit: aus diesem Zustand kannste das Phone mit iBrikr oder iNdependence rausholen. Oder iPhuc ausführen: "cmd fsboot".
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
bei der java geschichte muss itunes geschlossen sein... bist du sicher, dass es das ist?
Ausserdem musst du auch wirklich warten bis das iphone ca. 2 mal gebootet hat.
 

sofa11

Gala
Registriert
10.01.08
Beiträge
50
aso es war:
1.1.2 o_O.B
dann downgrade 1.1.1
dann jailbrake activatet
dan leider anysim ausgeführt... was ich vielleicht nicht hätte tun dürfen
dann nochmal wiederhergestellt
oktoprep installiert bsd subsystem installiert
updatet auf 1.1.2
und dann jailbreak.java ausgeführt das ist alles was ich damit gemacht habe...
 

sofa11

Gala
Registriert
10.01.08
Beiträge
50
ich habs garantiert geschlossen ja
und es hat kein einziges mal gebootet und ich habe lange gewartet...
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
schau mal ob du eine korrekte IMEI hast oder ob du die 0049 IMEI hast...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
<shift> bzw. <alt> update und die FW1.1.1 nochmal laden und von vorn. anySIM war zwar falsch, zerschiesst unter 1.1.1 aber kein Baseband...
/edit: außer die wirklich olle Version (von 1.0.2/BB 3.x), was nicht sein kann, da Du ja ein 1.1.2 OOTB hast...

Und falls irgendjemand hier trotzdem ein Virginizing machen will (was in 99% der Fälle Quatsch sein dürfte), hier ein HowTo auf eigene Gefahr:

Das geht NICHT mit 1.1.2 OOTB iPhones!!! Nur mit Bootloader 3.9!!! 1.1.2 OOTB phones können NICHT virginized werden.

1. Im Installer http://i.unlock.no als Source eintragen
2. Sources refreshen
3. Unter Unlock-Tools: "The Virginizer" installieren und ausführen
4. <shift> bzw. <alt> upgrade FW 1.1.1
5. Danach Jailbreak etc. pp.
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
na, dann ist ja alles gut - Restore/Downgrade wie oben beschrieben...:)