1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

HOWTO: Wie man seinen Apfeltalk Zugang sperrt

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Zeitdieb, 04.05.07.

  1. Zeitdieb

    Zeitdieb Gast

    Mal eine kleine (nicht ernst gemeinte Anleitung) wie man seinen Apfeltalk Account selbst sperrt. Ich bin es leid so viel Zeit in Online Foren zu verschwenden und sperre mich jetzt selbst aus Apfeltalk aus. Wie das geht? Ganz einfach:

    Ich sperre mich jetzt selbst aus. Ich war gerade im Kontrollzentrum und habe dort bei Passwort ändern ein sehr langes zufälliges Passwort eingegeben. Das habe ich mir natürlich nicht gemerkt, sondern einfach so auf der Tastatur rumgeklickt. Dann habe ich dieses Passwort mittels Copy & Paste in das beide Passwortfelder kopiert und auf Passwort ändern geklickt. Jetzt weiß ich mein Passwort nicht mehr. So bald ich mich abgemeldet habe, kann ich mich nicht wieder auf Apfeltalk einloggen.

    Einfach aber effektiv. Ich kann zwar noch ein neues anfordern, aber das habe ich unterbunden, wiel ich bei www.nervmich.net eine Wegwerfadresse benutzt habe.

    Danke für Eure Hilfe in meinem Thread zum Thema Zeitverschwendung. Na ja, die Lösung habe ich im Endeffekt selbst erarbeitet, aber war nett mit Euch zu plaudern. Ich werde erst mal Abschied nehmen für eine längere Zeit aus sämtlichen Online Foren die ich so besuche. Ich verwende dazu meine eben beschriebene Methode.

    Vor Neuanmeldung schützt das aber leider nicht. Ich werde wohl eher die Seiten im Jugendschutz sperren müssen. Manchmal helfen einfach nur völlig verrückte Methoden! Verrückt aber effektiv! Und letztendlich ist nur das Ergebnis was zählt!
     
    ZENcom gefällt das.
  2. delta23

    delta23 Macoun

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    121
    lol, nach 11 Beiträgen! Respekt!

    Tschüß...
     
  3. TimurY

    TimurY Ribston Pepping

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    296
    Endlich mal einer der WIRKLICH geht... ;)
     
  4. musiq

    musiq Gast

    Geht einfacher. Einfach hier einige aufs übelste beleidigen oder mal richtig Frust ablassen. Und siehe da... =D
     
  5. shasha

    shasha Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    131
    lol :-D
     
  6. dust123

    dust123 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    483
    Mach dir nix draus. Kannst ja auch als Gast ohne Anmeldung noch lesen. ;)
     
  7. Harald909

    Harald909 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.03.05
    Beiträge:
    551
    Bei noch existierenden Account entfällt die Idee mit einem neuen, da laut Verhaltensregeln Doppelaccounts immer erkannt und unbarmherzig verfolgt werden (mit Sperrung). ;)

    Ich empfehle aber auch, einfach ein paar Mal unflätig zu sein, die Sittenpolizei würde Deiner dann schon habhaft werden und Dich zwar nicht ein-, aber doch aussperren...;)

    Alles Gute,

    H.
     
  8. Bertha

    Bertha Jerseymac

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    457
    Sachen gibt`s.....
     
  9. lazertis

    lazertis Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    327
    Ich werde Dich vermissen... *eineträneausdemaugenwinkelwisch*
    Bye-bye, Matrose...

    :)
     
  10. ciabeni

    ciabeni Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.01.07
    Beiträge:
    335
    In alter Internet-Manier ein herzliches


    CYA !
     
  11. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    [​IMG] clever! echt clever… virtuelle Selbstverstümmelung durch desassioziativen Passwortentzug.

    [​IMG]
     
  12. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Hurra !!




    ... ach ne, doch nicht.
     
  13. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Erkär` mal bitte: desassioziativen
     
  14. lazertis

    lazertis Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    327
    Das wird spannend.

    des-assioziativ, das Gegenteil von assioziativ (Verknüpfungen herstellend), also im weiteren Sinne dissoziativ (abspaltend).

    Bei der Dissoziation kommt eben zum Abspalten psychischer Funktionen wie Erinnerungsvermögen, Schmerz etc. Hier wird dieses Vermögen (Erinnerung) durch die unbewusste Eingabe eines nicht mehr zu rekapitulierenden Passwortes herbeigeführt. Dies jedoch geschieht bewußt, daher die bewusste Selbstverstümmelung.

    Kommt das ungefähr so hin, ZENcom? :oops:

    (Danke, Wikipedia, so kann man Nachtschichten auch rumkriegen... ;))
     
  15. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Deine Methode funktioniert nicht!
    Copy & Paste funktioniert bei Passwortfeldern nicht. Aus dem eingetippten Passwort "Dumme Idee" wird in der Kopie "***********". Damit wird die Änderung nicht akzeptiert, da beide nicht übereinstimmen.

    Viel effektiver ist es, denke ich, Dir eine Datei proxy.pac anzulegen mit dem Inhalt:
    Code:
    function FindProxyForURL(url, host)
    {
            var ignore='PROXY localhost:80';
            if (dnsDomainIs(host, '.apfeltalk.de')) return ignore;
            return 'DIRECT';
    }
    
    anzulegen und die in Deiner Netzwerkkonfiguration einzubinden. Damit verweigert Dir MAC OS dann den Zugriff auf apfeltalk.de. Das läßt sich auch rasch auf weitere Zeitverschwende-Domains erweitern:
    Code:
    function FindProxyForURL(url, host)
    {
            var ignore='PROXY localhost:80';
            if (dnsDomainIs(host, '.apfeltalk.de')) return ignore;
            if (dnsDomainIs(host, '.youtube.com')) return ignore;
            if (dnsDomainIs(host, '.bild.de')) return ignore;
            if (dnsDomainIs(host, '.naanoo.com')) return ignore;
            return 'DIRECT';
    }
    
     
  16. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Das gibt ja mal eine 1plus :) Danke, setzen. ;)
     
  17. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Im Firefox funktioniert es, wenn man das erste Passwort mit der Maus markiert und kopiert. Wenn man es mit Apfel-a markiert, geht es bei mir nicht.

    Schaut:

    [yt]GqA57FmR8UQ[/yt]
     
  18. Marja

    Marja Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
    Scheinbar schon :-D
     

    Anhänge:

  19. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    ...dieselbe Erweiterung installiert hat, wie Du. Ich habe es gerade ausprobiert (ich verwende ohnehin FireFox) und es geht ohne Erweiterung nicht.
     
  20. Irie

    Irie Gala

    Dabei seit:
    21.03.07
    Beiträge:
    48
    das ist mal ne lösung!
     

Diese Seite empfehlen