• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HOWTO: Wie man seinen Apfeltalk Zugang sperrt

  • Ersteller Zeitdieb
  • Erstellt am

Zeitdieb

Gast
Mal eine kleine (nicht ernst gemeinte Anleitung) wie man seinen Apfeltalk Account selbst sperrt. Ich bin es leid so viel Zeit in Online Foren zu verschwenden und sperre mich jetzt selbst aus Apfeltalk aus. Wie das geht? Ganz einfach:

Ich sperre mich jetzt selbst aus. Ich war gerade im Kontrollzentrum und habe dort bei Passwort ändern ein sehr langes zufälliges Passwort eingegeben. Das habe ich mir natürlich nicht gemerkt, sondern einfach so auf der Tastatur rumgeklickt. Dann habe ich dieses Passwort mittels Copy & Paste in das beide Passwortfelder kopiert und auf Passwort ändern geklickt. Jetzt weiß ich mein Passwort nicht mehr. So bald ich mich abgemeldet habe, kann ich mich nicht wieder auf Apfeltalk einloggen.

Einfach aber effektiv. Ich kann zwar noch ein neues anfordern, aber das habe ich unterbunden, wiel ich bei www.nervmich.net eine Wegwerfadresse benutzt habe.

Danke für Eure Hilfe in meinem Thread zum Thema Zeitverschwendung. Na ja, die Lösung habe ich im Endeffekt selbst erarbeitet, aber war nett mit Euch zu plaudern. Ich werde erst mal Abschied nehmen für eine längere Zeit aus sämtlichen Online Foren die ich so besuche. Ich verwende dazu meine eben beschriebene Methode.

Vor Neuanmeldung schützt das aber leider nicht. Ich werde wohl eher die Seiten im Jugendschutz sperren müssen. Manchmal helfen einfach nur völlig verrückte Methoden! Verrückt aber effektiv! Und letztendlich ist nur das Ergebnis was zählt!
 
  • Like
Reaktionen: ZENcom

TimurY

Ribston Pepping
Registriert
01.01.07
Beiträge
300
Endlich mal einer der WIRKLICH geht... ;)
 

musiq

Gast
Geht einfacher. Einfach hier einige aufs übelste beleidigen oder mal richtig Frust ablassen. Und siehe da... =D
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Mach dir nix draus. Kannst ja auch als Gast ohne Anmeldung noch lesen. ;)
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Bei noch existierenden Account entfällt die Idee mit einem neuen, da laut Verhaltensregeln Doppelaccounts immer erkannt und unbarmherzig verfolgt werden (mit Sperrung). ;)

Ich empfehle aber auch, einfach ein paar Mal unflätig zu sein, die Sittenpolizei würde Deiner dann schon habhaft werden und Dich zwar nicht ein-, aber doch aussperren...;)

Alles Gute,

H.
 

lazertis

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.11.06
Beiträge
327
Ich werde Dich vermissen... *eineträneausdemaugenwinkelwisch*
Bye-bye, Matrose...

:)
 

ciabeni

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.01.07
Beiträge
334
In alter Internet-Manier ein herzliches


CYA !
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
hehem15x18.gif
clever! echt clever… virtuelle Selbstverstümmelung durch desassioziativen Passwortentzug.

prayi27x25.gif
 

lazertis

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.11.06
Beiträge
327
Erkär` mal bitte: desassioziativen

Das wird spannend.

des-assioziativ, das Gegenteil von assioziativ (Verknüpfungen herstellend), also im weiteren Sinne dissoziativ (abspaltend).

Bei der Dissoziation kommt eben zum Abspalten psychischer Funktionen wie Erinnerungsvermögen, Schmerz etc. Hier wird dieses Vermögen (Erinnerung) durch die unbewusste Eingabe eines nicht mehr zu rekapitulierenden Passwortes herbeigeführt. Dies jedoch geschieht bewußt, daher die bewusste Selbstverstümmelung.

Kommt das ungefähr so hin, ZENcom? :oops:

(Danke, Wikipedia, so kann man Nachtschichten auch rumkriegen... ;))
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Deine Methode funktioniert nicht!
Ich [...] habe dort bei Passwort ändern ein sehr langes zufälliges Passwort eingegeben. Das habe ich mir natürlich nicht gemerkt, [...]. Dann habe ich dieses Passwort mittels Copy & Paste in das beide Passwortfelder kopiert und auf Passwort ändern geklickt.
Copy & Paste funktioniert bei Passwortfeldern nicht. Aus dem eingetippten Passwort "Dumme Idee" wird in der Kopie "***********". Damit wird die Änderung nicht akzeptiert, da beide nicht übereinstimmen.

Viel effektiver ist es, denke ich, Dir eine Datei proxy.pac anzulegen mit dem Inhalt:
Code:
function FindProxyForURL(url, host)
{
        var ignore='PROXY localhost:80';
        if (dnsDomainIs(host, '.apfeltalk.de')) return ignore;
        return 'DIRECT';
}
anzulegen und die in Deiner Netzwerkkonfiguration einzubinden. Damit verweigert Dir MAC OS dann den Zugriff auf apfeltalk.de. Das läßt sich auch rasch auf weitere Zeitverschwende-Domains erweitern:
Code:
function FindProxyForURL(url, host)
{
        var ignore='PROXY localhost:80';
        if (dnsDomainIs(host, '.apfeltalk.de')) return ignore;
        if (dnsDomainIs(host, '.youtube.com')) return ignore;
        if (dnsDomainIs(host, '.bild.de')) return ignore;
        if (dnsDomainIs(host, '.naanoo.com')) return ignore;
        return 'DIRECT';
}
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Bei der Dissoziation kommt eben zum Abspalten psychischer Funktionen wie Erinnerungsvermögen, Schmerz etc. Hier wird dieses Vermögen (Erinnerung) durch die unbewusste Eingabe eines nicht mehr zu rekapitulierenden Passwortes herbeigeführt. Dies jedoch geschieht bewußt, daher die bewusste Selbstverstümmelung.

Kommt das ungefähr so hin, ZENcom? :oops:

Das gibt ja mal eine 1plus :) Danke, setzen. ;)
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Deine Methode funktioniert nicht!

Copy & Paste funktioniert bei Passwortfeldern nicht. Aus dem eingetippten Passwort "Dumme Idee" wird in der Kopie "***********". Damit wird die Änderung nicht akzeptiert, da beide nicht übereinstimmen.
Im Firefox funktioniert es, wenn man das erste Passwort mit der Maus markiert und kopiert. Wenn man es mit Apfel-a markiert, geht es bei mir nicht.

Schaut:

[yt]GqA57FmR8UQ[/yt]
 

Irie

Gala
Registriert
21.03.07
Beiträge
48
Deine Methode funktioniert nicht!

Copy & Paste funktioniert bei Passwortfeldern nicht. Aus dem eingetippten Passwort "Dumme Idee" wird in der Kopie "***********". Damit wird die Änderung nicht akzeptiert, da beide nicht übereinstimmen.

Viel effektiver ist es, denke ich, Dir eine Datei proxy.pac anzulegen mit dem Inhalt:
Code:
function FindProxyForURL(url, host)
{
        var ignore='PROXY localhost:80';
        if (dnsDomainIs(host, '.apfeltalk.de')) return ignore;
        return 'DIRECT';
}
anzulegen und die in Deiner Netzwerkkonfiguration einzubinden. Damit verweigert Dir MAC OS dann den Zugriff auf apfeltalk.de. Das läßt sich auch rasch auf weitere Zeitverschwende-Domains erweitern:
Code:
function FindProxyForURL(url, host)
{
        var ignore='PROXY localhost:80';
        if (dnsDomainIs(host, '.apfeltalk.de')) return ignore;
        if (dnsDomainIs(host, '.youtube.com')) return ignore;
        if (dnsDomainIs(host, '.bild.de')) return ignore;
        if (dnsDomainIs(host, '.naanoo.com')) return ignore;
        return 'DIRECT';
}

das ist mal ne lösung!