• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[HOWTO] Filme auf dem iPad ohne Konvertierung/Streaming abspielen

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Ich bin langsam echt am verzweifeln und hoffe hier auf hilfe.
Ich besitze ein ipad 2 mit 64gb und ein apple tv 2. Habe meine komplette filmsammlung bis gestern noch aufm ipad in der "vlc player" app gehabt. Ich kann die filme jedoch leider nicht mit dieser app aufs atv2 streamen. Lediglich der ton wird ubertragen. Das bild laeuft gemuetlich aufm ipad weiter. Habe schon folgende apps ausprobiert, die aehnlich wie der vlc player per drag & drop bei itunes funktionieren.
Vlc player, goodplayer, avPlayer und noch eins. Mir ist es wichtig die filme NICHT erst umwandeln zu muessen um sie aufs ipad zu bekommen. In diesen apps kann ich die filme problemlos aufm ipad wiedergeben. Kann sie jedoch nicht aufs atv2 streamen. Hat jemand eine loesung?

Mfg
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Naja ist jetzt erstmal auch egal. Habe die aktuelle ios5 auf meinem ipad2 sowie appleTv2. Screenmirroring ist ganz ok. Habe jetzt nur keine passende app um meine filme in diese per itunes einzufuegen. Der ios5 beta5 jailbreak funktioniert ja leidr noch nicht auf dem ipad 2 -_-
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Die benötigte Zeit ist vor Allem auch vom System abhängig. Schnellerer CPUs verhelfen auch zu schnelleren Ergebnissen. Auf einem i3 DualCore ist die Rechenzeit fast 1:1, um nur mal ein Beispiel zu nennen, wobei auf dem schwächsten i5 man schon 30% schneller encoden kann.
 

Dasmussdaweg

Stechapfel
Registriert
08.01.12
Beiträge
163
Ich mach das ganze mit Stream2me, läuft super im Wlan und auch von unterwegs. Sollte ähnlich sein wie Airvideo von der Grundidee.
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Ich sage nur Plex... falls das hier noch nicht vorgeschlagen wurde! Ihr werdet perplex sein, wie geil das app ist, für Mac und iOS Devices ;)
 

knacky

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.10.06
Beiträge
396
Bei mir hat sich der flex: player bewährt. Simpel und gratis.
(Kommt aber hauptsächlich auf dem iPhone zum Einsatz).
 

zeroZONE

Querina
Registriert
13.01.09
Beiträge
180
Ich weiss nicht ob diese Info noch gebraucht wird. Ich verwende ACE Player und bin sehr zufrieden. Ich kann all meine Movies ohne zu konvertieren auf meinen iPad laden und diese auch am TV Screen betrachten.
 

immatoll

Gloster
Registriert
01.11.11
Beiträge
61
Kann nur AcePlayer empfehlen. Damit kannst du alle Videos in nahezu jedem Format abspielen ohne nervigen Synchronisationsstress übertragen.

Darüberhinaus ist der Player DLNA-fähig und ermöglicht somit Zugriff auf Mediaserver oder Mediatheken. Hierzu empfehle ich TVMobili auf dem PC zu installieren. Nen schöner kleiner ressourcenschonender Mediaserver der einfach im Hintergrund läuft und über eine einfache Weboberfläche administrieren. Schön sind auch die Downloadfunktionen des Players. Kannst also auch Youtubevideos und dergleichen kinderleicht runterladen mit dem iPad insofern erforderlich.
 

keamas

Uelzener Rambour
Registriert
15.06.04
Beiträge
375
habe mir eben das lite app gezogen ist echt ein klasse app funktioniert recht gut ab und zu habe ich einige wenige ruckler nutze es nun gerade zum Streamen aber echt ein feines APP.
Besser als Airplay wo man für das Streamen ein extra Programm benötigt...
Und man kann es auch dirket auf dem Device speichern für unterwegs. Echt super APP..
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Mit Air Video kann man doch auch die Filme umwandeln lassen und dann per iTunes zum iDevice kopieren.
z.B. für ne längere Autofahrt oder fürs Zugfahren ganz gut.
 

svenklinge

Golden Delicious
Registriert
12.07.12
Beiträge
7
wie kann ich dann die filme auf mein ipad ziehen wenn ich mri den Ace player gekauft habe? will ihn mir jetzt nicht kaufen und dann funkt es nicht....
Habe auf meinem Rechner Xvid und Avi Fime und möchte die einfach auf das Ipad ziehen, geht jedoch bei intunes nicht
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Du musst in iTunes auf das iPad gehen, dort auf Apps und im unteren Teil,siehst du Apps die einen Datenaustausch erlauben. Dort taucht dann auch der Ace Player auf. Den einfach anklicken und Videos hinzufügen.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 

knacky

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.10.06
Beiträge
396
Kleiner Tipp: Der AcePlayer ist zurzeit kostenlos zu haben.
 

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Habe mir vorgestern Aceplayer geholt und es klappt super easy. Ist ja doch einiges einfacher als die ganzen Filme immer erst umzuwandeln. Aber kann man die dann eigentlich auch auf appletv streamen? Den Ton hatte ich gestern, unabsichtigerweise, drauf auf meinen Fernseher, nur das Bild nicht,
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Zum Streamen ans AppleTV kann ich eigentlich nur AirVideo empfehlen. Man installiert sich eine kleine Server App auf dem PC/Mac, gibt Ordner frei und kann in der App auf die Ordner zugreifen. Liegen Videos in einem nicht Apple-kompatiblen Format vor, werden sie beim Stream live konvertiert. Durch AirPlay erlaubt die App das Übergeben des Streams ans AppleTV.

EDIT:
AcePlayer unterstützt AirPlay nur für das QuickTime Plugin, steht auch so in der Beschreibung der App. Punk 17 der Features. Logisch, denn der Videostream muss in einem Apple-konformen Format ans AppleTV übergeben werden. Das liegt daran, dass das iDevice die URL des Streams ans AppleTV übergibt und selbst am Stream nicht mehr teilnimmt. Daher können keinen Fremdformate ans AppleTV übertragen werden.
 

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Ach soo, danke für den Hinweis. War nur so ein gedanke, hab die App geholt um Filme auf dem Ipad zu sehen und das geht ja nun super.
 

ElCanario

Golden Delicious
Registriert
27.09.12
Beiträge
8
Buenos dias , amigos
ich würde gerne auf mein freies ipad 3 ein paar filme aufspielen fuer meinen sohn , dann hat er im flugzeug beschaeftigung und die zeit vergeht eben wie im flug fuer ihn ...
ich wdachte so an tom und jerry oder andere geschichten , leider bin ich eine absolute null in sachen ipad und co ...
ich wuerde mich ueber eure hilfe freuen ...
besten dank der bernd
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Was ist denn die Quelle der Videos? Files auf dem Rechner? DVDs? Es gibt genügend Player die alle möglichen Formate ohne Konvertierung auf dem iPad abspielen. Der weiter oben erwähnte AcePlayer ist so ein Kandidat.