• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Thema des Monats September ist - Stoff-Struktur - und wir sind sehr gespannt darauf, welch spannende Fotos Ihr zu dieser Aufgabe einsenden werdet. Zum Wettbewerb --> Klick

[HowTo] Der Mac und Flüssigkeiten

saschabur

Goldparmäne
Registriert
30.11.09
Beiträge
569
Und, was hat das jetzt ergeben?
Nach einem Jahr hast Du das Trauma ja vielleicht verarbeitet und kannst uns verraten, was mit dem MacBook war?
 

Jurie

Erdapfel
Registriert
26.12.13
Beiträge
1
Hallo!


Ich habe an Weihnachten neben meinem MacBook Air v 2012 kokosnusswasser verschüttet, im ersten Moment hat's ausgesehen als wären nur ein paar Tropfen auf die Tastatur gekommen, aber am nächsten Tag war so wie es jetzt scheint die Festplatte kaputt. ich hab zwei mal versucht es hochzufahren und es kam immer das Ordnersymbol mit einem Fragezeichen drinnen (was laut anderen Foreneinträgen so viel heißt, dass die Festplatte nicht erkannt wird, stimmt das?) auch über den Start-up Manager konnte ich nichts auswählen (auf Einschalttaste und Wahltaste hat zumindest nichts reagiert) beim dritten Mal hochfahren hat sich die Internet-recovery einzuschalten versucht, da kam aber auch nach langem warten nichts bei raus. Dann hab Ichs aus Verzweiflung in Reis gebettet und da ruht es jetzt seit ca zwei Tagen unberührt.


AppleCare Protection hätte ich noch... Bringt aber vermutlich auch nichts oder?
wie lautet die Ferndiagnose? Festplatte kaputt? Kann man da noch evtl Daten retten?
hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?


Bin wirklich für jede Antwort und Hilfestellung dankbar!!!
 

Krüx

Macoun
Registriert
13.11.12
Beiträge
123
@Jurie Hast Du mal versucht, beim Starten des Macs CMD + R zu drücken und anschließend vom TimeMachine Backup zu Booten? Ansonsten zunächst die/den SMC zurücksetzen und evtl. anschließend der PRAM.

Grüße und richte dem Mac gute Besserung von mir aus.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mod Info

Was grabt Ihr uralte Threads aus?! Und der aktuelle Sammelthread ist gut sichtbar oben abgepinnt? Einen Thread 4 Jahre alt finden - aber nicht den oben gut sichtbaren ersten Sammelthread?
 

Hollywold

Erdapfel
Registriert
23.02.14
Beiträge
1
Oha, ünd mir ist gestern aüch Wein über die Tastatür gelafen ünd nün gibt es kein zeichen zwischen z ünd i mehr. Hat da aüch jemand einen Trick parat?
 

Krüx

Macoun
Registriert
13.11.12
Beiträge
123
Wenn du die Taste ausbaust kannst du versuchen die Flüssigkeit mit einem Löschpapier auszutrocknen.
Ansonsten kannst du dir die Taste mit Ukelele (kostenlos) auf eine andere zu legen.

Was es wenigstens guter Wein?
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Spülen mit destilliertem Wasser und Isopropylalkohol. Wenn Du Glück hast, bekommst Du die Taste so wieder in Funktion. Sonst hilft nur der Tausch der Tastatur.