1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

How to für Safari gesucht!

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von unreal13, 02.08.07.

  1. unreal13

    unreal13 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    875
    Hallo. Ich will mich als Mac-Neuling mal etwas näher mit Safari beschäftigen. Bisher hab ich immer Opera benutzt und bin damit auch sehr zufrieden. Nun brauch ich etwas Starthilfe in Sachen Safari. Gibt es Erweiterungen dafür (ganz wichtig Sessionmanager um die Tabs beim nächsten Start wieder herzustellen wie beim Beenden)?

    Gibt es sonst noch wichtige Gründe die für Safari sprechen?

    Vielen Dank
     
  2. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Ich glaub nicht, dass es so etwas gibt. Aber schau vielleicht mal unter "Review"... evtl. findest du da was.
    Zum Sessionmanager: ich machs so, dass ich unter Bookmarks > "Add Bookmark for these tabs" drücke. Dann kann ich mit einem Klick alles wieder so herstellen, wie es letztes mal war....
    Ansonsten wüßte ich da auch keine Lösung...
     
  3. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
  4. wloksa

    wloksa Gloster

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    64
    Tor 0.1.2.15

    Hallo,
    ich habe mal eine Frage. Ich habe Tor installiert, war`s das? und bringt mir das Programm überhaupt was, wenn ich über einen Router ins Netz gehe?

    Über eine Antwort würde ich mich freuen.
     
  5. unreal13

    unreal13 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    875
    Forget me not, damit merkt sich Safari die letzten geöffneten Tabs. Nur, kann ich das auch verwenden bei einem Intel Mac mit 10.4 OSX?
     
  6. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Ja, wieso sollte es nichts bringen wenn du über einen Router ins Netz gehst?
    Tor installieren alleine bringt nichts, du musst dem Browser noch sagen das es Tor auch benutzen soll..
    http://tor.eff.org/docs/tor-doc-osx.html.en
    Da wird schön beschrieben wie alles eingerichtet werden muss. Aber mach dich schonmal auf ein langsames Surfvergnügen gefasst ;)

    Ausprobieren könnte dich der Antwort näher bringen ;)
    Da es laut der Homepage des Herstellers auch mit Safari3 läuft würde ich schon drauf tippen..

    Und ich glaube, ich hab über google die Antworten gefunden in der Zeit in der ihr die Beiträge verfasst habt ;D
     
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
    die Safari3 Beta kann die Fenster incl. der geöffneten Tabs der letzten Sitzung öffnen(Safari-History-Reopen all Windows from last Session)
     
  8. unreal13

    unreal13 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    875
    Also mit Safari 2 geht es nicht. Läuft die Beta vom 3´er eigentlich stabil?
     
  9. stonie10

    stonie10 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.10.05
    Beiträge:
    760
    Hallo unreal13 :)

    Das mit den Tabs nach einem Neustart behalten geht, allerdings brauchst du dazu ein kleines (kostenloses) Programm namens SafariStand.
    Wenn du die Safari 3 Beta benutzt, lade es dir hier runter: Klick
    Wenn du Safari 2 hast, dann lade dir diese Version runter: Klick.

    Danach einfach oben in der Menüleiste auf Stand -> SafariStand Settings gehen und einen Haken bei "Restore last Workspace" machen. Fertig :)

    Grüße,
    stonie10
     
  10. unreal13

    unreal13 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    875
    Mist, ich bekomm SafariStand nicht installiert. Hab alles nach Anleitung gemacht, geht aber irgendwie nicht.
     
  11. stonie10

    stonie10 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.10.05
    Beiträge:
    760
    Hmm, welche Installationsmethode hast du denn gewählt? Die "Usual Method" oder die "SIMBL Method"?
     
  12. unreal13

    unreal13 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    875
    Hab beide mal probiert.
     
  13. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Um wo genau läufts schief?
     
  14. unreal13

    unreal13 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    875
    Gute Frage, weiß ich ja eben nicht.
     
  15. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    *grml*

    ohne eine zumindest rudimentäre beschreibung wo es denn genau hapert können wir dir auch nicht helfen. keine wahrsager an bord, also infos bitte.
     
  16. unreal13

    unreal13 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    875
    Also, ich weiß nicht genau, welcher Ordner des entpackten "Forget me not" in welchen Ordner gelegt werden muss. SIMBL ist installiert und Safari Vers.2 benutze ich.
     
  17. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
    wenn es das gleiche Tool ist, was ich meine, du erhälst eine .tgz Datei, darauf machst du einen Doppelklick, es wird entpackt und in dem so entpackten Ordner sind 3 Dateien, 1x die Forget-Me-Not.prefpane, ein ReadMe und eine Lizenz. Liest du das ReadMe, hast du die InstallAnleitung, ansonsten mache einen Doppelklick aufs .prefpane und folge den Installanleitungen.
    Ich habe Forget-Me-Not von hier,http://osx.iusethis.com/app/forget-me-not oder handelt es sich um SafariStand? Da finde ich kein Forget Me Not?
     
  18. unreal13

    unreal13 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    875
    Guten Morgen zusammen, das Tool was ich meine, heißt natürlich SafariStand. Ich weiß gar nicht, wie ich auf Forget me not gekommen bin.
     
    #18 unreal13, 04.08.07
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.07
  19. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Das auf der Homepage gesehen?

     
  20. unreal13

    unreal13 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    875
    Komisch, jetzt geht es. Hm, war ich vielleicht einfach nur zu dämmlich..
     

Diese Seite empfehlen