• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

How to für Safari gesucht!

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Hallo. Ich will mich als Mac-Neuling mal etwas näher mit Safari beschäftigen. Bisher hab ich immer Opera benutzt und bin damit auch sehr zufrieden. Nun brauch ich etwas Starthilfe in Sachen Safari. Gibt es Erweiterungen dafür (ganz wichtig Sessionmanager um die Tabs beim nächsten Start wieder herzustellen wie beim Beenden)?

Gibt es sonst noch wichtige Gründe die für Safari sprechen?

Vielen Dank
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich glaub nicht, dass es so etwas gibt. Aber schau vielleicht mal unter "Review"... evtl. findest du da was.
Zum Sessionmanager: ich machs so, dass ich unter Bookmarks > "Add Bookmark for these tabs" drücke. Dann kann ich mit einem Klick alles wieder so herstellen, wie es letztes mal war....
Ansonsten wüßte ich da auch keine Lösung...
 

wloksa

Gloster
Registriert
02.08.07
Beiträge
64
Tor 0.1.2.15

Hallo,
ich habe mal eine Frage. Ich habe Tor installiert, war`s das? und bringt mir das Programm überhaupt was, wenn ich über einen Router ins Netz gehe?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Forget me not, damit merkt sich Safari die letzten geöffneten Tabs. Nur, kann ich das auch verwenden bei einem Intel Mac mit 10.4 OSX?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Hallo,
ich habe mal eine Frage. Ich habe Tor installiert, war`s das? und bringt mir das Programm überhaupt was, wenn ich über einen Router ins Netz gehe?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Ja, wieso sollte es nichts bringen wenn du über einen Router ins Netz gehst?
Tor installieren alleine bringt nichts, du musst dem Browser noch sagen das es Tor auch benutzen soll..
http://tor.eff.org/docs/tor-doc-osx.html.en
Da wird schön beschrieben wie alles eingerichtet werden muss. Aber mach dich schonmal auf ein langsames Surfvergnügen gefasst ;)

Forget me not, damit merkt sich Safari die letzten geöffneten Tabs. Nur, kann ich das auch verwenden bei einem Intel Mac mit 10.4 OSX?

Ausprobieren könnte dich der Antwort näher bringen ;)
Da es laut der Homepage des Herstellers auch mit Safari3 läuft würde ich schon drauf tippen..

Und ich glaube, ich hab über google die Antworten gefunden in der Zeit in der ihr die Beiträge verfasst habt ;D
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
die Safari3 Beta kann die Fenster incl. der geöffneten Tabs der letzten Sitzung öffnen(Safari-History-Reopen all Windows from last Session)
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Also mit Safari 2 geht es nicht. Läuft die Beta vom 3´er eigentlich stabil?
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Hallo unreal13 :)

Das mit den Tabs nach einem Neustart behalten geht, allerdings brauchst du dazu ein kleines (kostenloses) Programm namens SafariStand.
Wenn du die Safari 3 Beta benutzt, lade es dir hier runter: Klick
Wenn du Safari 2 hast, dann lade dir diese Version runter: Klick.

Danach einfach oben in der Menüleiste auf Stand -> SafariStand Settings gehen und einen Haken bei "Restore last Workspace" machen. Fertig :)

Grüße,
stonie10
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Mist, ich bekomm SafariStand nicht installiert. Hab alles nach Anleitung gemacht, geht aber irgendwie nicht.
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Hmm, welche Installationsmethode hast du denn gewählt? Die "Usual Method" oder die "SIMBL Method"?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Um wo genau läufts schief?
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Also, ich weiß nicht genau, welcher Ordner des entpackten "Forget me not" in welchen Ordner gelegt werden muss. SIMBL ist installiert und Safari Vers.2 benutze ich.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
wenn es das gleiche Tool ist, was ich meine, du erhälst eine .tgz Datei, darauf machst du einen Doppelklick, es wird entpackt und in dem so entpackten Ordner sind 3 Dateien, 1x die Forget-Me-Not.prefpane, ein ReadMe und eine Lizenz. Liest du das ReadMe, hast du die InstallAnleitung, ansonsten mache einen Doppelklick aufs .prefpane und folge den Installanleitungen.
Ich habe Forget-Me-Not von hier,http://osx.iusethis.com/app/forget-me-not oder handelt es sich um SafariStand? Da finde ich kein Forget Me Not?
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
wenn es das gleiche Tool ist, was ich meine, du erhälst eine .tgz Datei, darauf machst du einen Doppelklick, es wird entpackt und in dem so entpackten Ordner sind 3 Dateien, 1x die Forget-Me-Not.prefpane, ein ReadMe und eine Lizenz. Liest du das ReadMe, hast du die InstallAnleitung, ansonsten mache einen Doppelklick aufs .prefpane und folge den Installanleitungen.
Ich habe Forget-Me-Not von hier,http://osx.iusethis.com/app/forget-me-not oder handelt es sich um SafariStand? Da finde ich kein Forget Me Not?

Guten Morgen zusammen, das Tool was ich meine, heißt natürlich SafariStand. Ich weiß gar nicht, wie ich auf Forget me not gekommen bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Das auf der Homepage gesehen?

Install : standard way
- Quit Safari.
- Place the 'SafariStand' folder inside "/Users/YOU/Library/InputManagers/"
* If 'InputManagers' folder does not exist. You need create it manually.
* If modification date of "SafariStand/SafariStand-loader.bundle" is same as you have used, you need only replace "SafariStand/SafariStand.bundle".
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Komisch, jetzt geht es. Hm, war ich vielleicht einfach nur zu dämmlich..