[10.14 Mojave] Hotspot vom iPhone geht nicht (selbst zugewiesene IP)

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit meinen Hotspot vom iPhone am Mac. Es dauert 30 Sekunden und dann bekomme ich ein Ausrufezeichen. Selbst zugewiesene 169. IP und kein Internet. Es ging vor einiger Zeit noch. Keine Ahnung aber ich habe glaube ich nichts verändert.
Mit einem neuen User geht es auch nicht. Das iPhone wird als persönlicher Hotspot auch vom Mac erkannt.
Weis grade nicht, was ich noch testen kann.
Mit dem neuen macOS im Herbst will ich eh mal komplett neu aufsetzen aber vielleicht gibt es ja dafür eine einfache Lösung, da ich gerade im Urlaub bin. :)
iPhone mit neustem iOS 12
MacBook Pro mit neusten macOS Mojave
Mobiler Hotspot geht auch mit Bluetooth bzw Kabel „nicht“.
Vielen Dank und Gruß
Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.683
Leg mal in den Einstellungen ein neues Netzwerk an und probier es mit dem. Vermutlich haben die bestehenden irgendwie einen Knacks bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: T-Bone90

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Schon probiert. Neues wlan angelegt und genau das gleiche.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Als Ergänzung noch...Persönlicher Hotspot geht auch per Bluetooth oder per Kabel „nicht“. Gleiche Problem mit der osl
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Komisch...sehr komisch. Nach all den Tests habe ich gerade nochmal die WLAN Netzwerkumgebung gelöscht und jetzt geht es (hatte aber nach dem Start des MacBooks nicht nochmal probiert (bevor ich die Netzwerkumgebung gelöscht habe). Kann gut sein, dass es ab dem Start schon so ging.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Gerade ging es nach vormaligen Versuchen wieder nicht. Ich habe absolut nichts verändert.
Habe dann beide Geräte neu gestartet und danach wurde der Hotspot gar nicht mehr vom Mac gefunden. Erst nachdem ich am iPhone Hotspot nochmal aus und wieder angeschaltet habe, ging es.
Weiß jemand mehr?
Irgendwas ist da verhunzt. :(
 

bitundbyte

Antonowka
Registriert
28.11.17
Beiträge
360
...Irgendwas ist da verhunzt. :(
Wird wohl so sein.

Vor ein paar Wochen ist in unserer Strasse das Glasfasernetz total ausgefallen.
Der Not gehorchend wurde/musste ein Hotspot mit einem iPhone her.
Es trat genau das gleiche auf wie bei dir.
Neustart, an, aus, hin und her. Alle OS waren auf den aktuellen Stand.
Plötzlich ging es. Wieso und weshalb ... keine Ahnung.
Ich glaube nicht das es an dir oder mir gelegen hat.
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Hab ich im Auto auch,mal verbindet es sich sofort,mal dauert es ewig,mal geht es nicht.Muss allerdings auch die Handbremse anziehen,damit es sich verbindet,während der Fahrt geht es sowieso nicht.