1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Hotspot bei der BurgerBude?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Alberich, 06.09.08.

  1. Alberich

    Alberich Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    04.04.08
    Beiträge:
    250
    Hallo, ich habe T-Mobile Complete S, d.h. ohne Hotspot-Flatrate. Stand heute bei MacDagoberts und hatte über Wlan ein offenes d.h. nicht WEP/WPA usw. gesichertes Wifi-Netz mit Namen "tmobile". Habe mich nicht eingeloggt, da ich nicht wusste, obs was kostet. Weiß das vielleicht jemand?

    Gruß.
     
  2. Malcolm89

    Malcolm89 Cripps Pink

    Dabei seit:
    06.11.06
    Beiträge:
    148
    Hi,
    war das nicht so bei der Bude mit dem großem gelben M die erste Stunde frei surfen ist ?!
    Hab sowas irgendwann mal gehört.

    Mfg Malcolm
     
  3. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.512
    Ich glaube die erste Stunde ist bei MacDoof gratis. Das steht aber auch bei der Login Seite.
    Das einloggen in's WLAN Netz selbst kostet nichts, du komst mit deinem Browser zu einer T-Mob Seite.
     
  4. lol

    lol Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    366
    Das sind tmobile hotspots, die zwar offen sind, aber trotzdem eine Authentifizierung/login fordern. Hättest du Safari geschartet, wärest du das Hotspot Gateway geleitet worden und da hätte auch gestanden, wieviel das kostet und wie man an die Zugangsdaten kommt.
     
  5. xb4

    xb4 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    403
    die erste Stunde kostenfrei in einem FASTfood-Restaurant? Ich habe bei MC noch nie mehr als 20 Minuten verbracht.
    Kann mir das also mit der ersten Stunde nicht wirklich vorstellen und selbt wenn, bräuchte man dafür sicherlich auch Login-Daten.
     
  6. iMushroom

    iMushroom Riesenboiken

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    293
    Ich hätte dir gerne weitergeholfen, aber hier gibt es leider nicht mehr zu sagen!

    Mfg imushroom
     
  7. Alberich

    Alberich Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    04.04.08
    Beiträge:
    250
    mit nem Nintendo DS soll man dort zumindest umsonst zB Mario Kart spielen koennen, hab ich mal gehört, weiß aber auch nicht obs stimmt. Danke fuer die Antworten.
     
  8. handypalme

    handypalme Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    30.07.08
    Beiträge:
    176
    Bei jedem McDoof mit HotSpot kann man eine Stunde kostenlos surfen. Und das auch als Kunde von anderen Anbietern.

    Das gibts aber schon eine längere Zeit:

    Und falls man kein McVIP ist geht es auch so:

    Beide Texte habe ich von der McDonald's Webseite.
     
  9. vieser

    vieser Macoun

    Dabei seit:
    03.06.08
    Beiträge:
    122
    So viel ich weiß ist der t-mobile Hotspot ab der ersten Minute kostenpflichtig.

    In der Schweiz kannst du eine halbe Stunde bei MacD kostenfrei surfen.
     
  10. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Dann bist du offensichtlich nicht besonders gut informiert, denn die McDonalds Webseite behauptet etwas anderes.
     
  11. vieser

    vieser Macoun

    Dabei seit:
    03.06.08
    Beiträge:
    122
    Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. ;)
     
  12. neokling

    neokling Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.01.05
    Beiträge:
    106
    Ich hab noch nie einen Hotspot benutzt und mal eine Frage:
    Ich melde mich ja über Safari mit Login an. Wenn ich jetzt aber Emails kontrollieren will, muss ich ja Safari beenden. Bleibt dann die Verbindung bestehen ?
    Wenn ja, wie beende ich die Verbindung ?
     
  13. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ja, die Verbindung bleibt...du müsstest dann wieder in Safari und auf den Log-Out-Button gehen.
     
  14. handypalme

    handypalme Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    30.07.08
    Beiträge:
    176
    Oder man geht einfach aus dem Restaurant raus. :D
     
  15. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Also ich habe das bereits ausprobiert bei McDonalds. Man connected sich sich mit dem Netzwerk und wird dann auf eine LogIn seite geleitet. Dort kann man dann, wenn man keine Hotspotflat hat, seine Handynummer eingeben und bekommt dann Logindaten per SMS. Die gibt man dann flugs ein und kann über das WLAN surfen. So habe ich das mit dem MacBook gemacht. Das iPhone sollte sich ebenso verhalten.
     

Diese Seite empfehlen