• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hotspot bei der BurgerBude?

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Hallo, ich habe T-Mobile Complete S, d.h. ohne Hotspot-Flatrate. Stand heute bei MacDagoberts und hatte über Wlan ein offenes d.h. nicht WEP/WPA usw. gesichertes Wifi-Netz mit Namen "tmobile". Habe mich nicht eingeloggt, da ich nicht wusste, obs was kostet. Weiß das vielleicht jemand?

Gruß.
 

Malcolm89

Cripps Pink
Registriert
06.11.06
Beiträge
148
Hi,
war das nicht so bei der Bude mit dem großem gelben M die erste Stunde frei surfen ist ?!
Hab sowas irgendwann mal gehört.

Mfg Malcolm
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Ich glaube die erste Stunde ist bei MacDoof gratis. Das steht aber auch bei der Login Seite.
Das einloggen in's WLAN Netz selbst kostet nichts, du komst mit deinem Browser zu einer T-Mob Seite.
 

lol

Uelzener Rambour
Registriert
26.01.07
Beiträge
366
Das sind tmobile hotspots, die zwar offen sind, aber trotzdem eine Authentifizierung/login fordern. Hättest du Safari geschartet, wärest du das Hotspot Gateway geleitet worden und da hätte auch gestanden, wieviel das kostet und wie man an die Zugangsdaten kommt.
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
die erste Stunde kostenfrei in einem FASTfood-Restaurant? Ich habe bei MC noch nie mehr als 20 Minuten verbracht.
Kann mir das also mit der ersten Stunde nicht wirklich vorstellen und selbt wenn, bräuchte man dafür sicherlich auch Login-Daten.
 

iMushroom

Ribston Pepping
Registriert
10.08.07
Beiträge
298
Ich hätte dir gerne weitergeholfen, aber hier gibt es leider nicht mehr zu sagen!

Mfg imushroom
 

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
mit nem Nintendo DS soll man dort zumindest umsonst zB Mario Kart spielen koennen, hab ich mal gehört, weiß aber auch nicht obs stimmt. Danke fuer die Antworten.
 

handypalme

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.07.08
Beiträge
176
Bei jedem McDoof mit HotSpot kann man eine Stunde kostenlos surfen. Und das auch als Kunde von anderen Anbietern.

Das gibts aber schon eine längere Zeit:

Nichts mehr verpassen – McDonald's und T-Com machen es möglich! Ob aktuelle Nachrichten, E-Mails checken oder Termine der besten Events, all das bekommst du jetzt in einem von über 1.000 McDonald’s Restaurants mit HotSpot von T-Com mit nur einem Klick. Geh dazu einfach mit deinem WLAN-fähigen Endgerät (Laptop, PDA o.ä.) in einem entsprechend gekennzeichneten Restaurant online und du kannst 1 Stunde umsonst surfen.*
Der McVIP-Vorteil
Gib im HotSpot Portal deines McCafé einfach deine Mobilfunknummer und dein McVIP-Passwort ein. Viel Spaß beim kostenlosen Mailen und Surfen!

Jetzt McVIP werden

* Nach Ablauf der Gratis-Zeit von 1 Stunde kann man das Portal zum angebotenen Tarif natürlich weiter nutzen.

Und falls man kein McVIP ist geht es auch so:

In allen McCafé gibt es jetzt die "H@ppy Hour", d.h. du kannst den WLAN HotSpot in deinem McCafé eine Stunde lang* umsonst nutzen. Um nach Herzenslust zu mailen und zu surfen, brauchst du nur noch eins: deinen Laptop oder ein anderes WLAN-fähiges Endgerät.
Das kann jeder:
-Wähle im McCafé an deinem Laptop das Netzwerk "T-Mobile_T-Com"
-Gib eine beliebige Internetadresse in deinen Browser ein
-Automatisch gelangst du ins HotSpot-Portal, folge den Anweisungen
-Fülle das Formular aus, dann senden wir dir per SMS deine Zugangs-PIN an deine Handynummer**

Viel Spaß!
McVIPs haben's einfacher:
Gib nur deine Mobilfunknummer und dein McVIP-Passwort ein.
Viel Spaß!

* Nach Ablauf der Gratis-Zeit von 1 Stunde kann man das Portal zum angebotenen Tarif natürlich weiter nutzen.
** Gültige Mobilfunknummer eines deutschen Netzbetreibers.

Beide Texte habe ich von der McDonald's Webseite.
 

vieser

Macoun
Registriert
03.06.08
Beiträge
122
So viel ich weiß ist der t-mobile Hotspot ab der ersten Minute kostenpflichtig.

In der Schweiz kannst du eine halbe Stunde bei MacD kostenfrei surfen.
 

neokling

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.01.05
Beiträge
106
Ich hab noch nie einen Hotspot benutzt und mal eine Frage:
Ich melde mich ja über Safari mit Login an. Wenn ich jetzt aber Emails kontrollieren will, muss ich ja Safari beenden. Bleibt dann die Verbindung bestehen ?
Wenn ja, wie beende ich die Verbindung ?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ja, die Verbindung bleibt...du müsstest dann wieder in Safari und auf den Log-Out-Button gehen.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Also ich habe das bereits ausprobiert bei McDonalds. Man connected sich sich mit dem Netzwerk und wird dann auf eine LogIn seite geleitet. Dort kann man dann, wenn man keine Hotspotflat hat, seine Handynummer eingeben und bekommt dann Logindaten per SMS. Die gibt man dann flugs ein und kann über das WLAN surfen. So habe ich das mit dem MacBook gemacht. Das iPhone sollte sich ebenso verhalten.