1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hotmail mit Mail verwenden?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Lars282, 23.01.09.

  1. Lars282

    Lars282 Carola

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    113
    Hey!

    Bisher hatte ich Hotmail immer nur über Safari benutzt, damit ich alle eMail an jedem PC identisch in Ordner sortiert, etc sehen kann.

    Ist es möglich, Hotmail über Mail zu benutzen, und gleichzeitig von anderen Computern aus über den Browser? Also ich würde in Mail und über das WebInterface eMails in ordner sortieren wollen und die dann jeweils auch beim anderen so sortiert haben ... geht das?

    Falls ja, was muss ich machen? POP3? Httpmail? Habe sowas noch nie gemacht, kenne also auch die Unterschiede nicht.

    Ganz lieben Dank!
    Lars
     
  2. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    IMAP ist der Dienst den Du suchst. Ich glaub aber nicht das Hotmail diesen Dienst anbietet.

    Gruß,

    GByte

    [EDIT]

    Schau mal bei Hotmail und Hotmail Plus.

    [/EDIT]
     
  3. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Hotmail bietet nur POP an (und auch das erst seit kurzem).
    Eine Lösung wäre, über einen extra IMAP-Server zu gehen, z.B. Google Mail. Dort kannst du einstellen, dass automatisch Hotmail-Mails abgerufen werden. Per Mail oder Browser greifst du dann auf Google Mail zu und hast dort auch deine Hotmails.
     
  4. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Bei Hotmail geht in Verbindung mit Mail nur POP3, und das auch erst seit kurzem...

    Bemüh mal die Forensuche, dann findest du die Anleitung.
     
  5. Lars282

    Lars282 Carola

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    113
    Und mit POP3 sind die Ordner immer automatisch synchronisiert?
     
  6. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Nein, Du brauchst IMAP!

    Gruß,

    GByte
     
  7. Lars282

    Lars282 Carola

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    113
    Ok, Hotmail hat aber ja kein IMAP.


    Was ist mit Httpmail Plugin für Mail? Geht es damit so wie ich es gerne benutzen würde?

    Danke!
    Lars
     
  8. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    So wie ich Httpmail verstanden habe, holt es lediglich die Mails von Hotmail ab. Also eine Art von POP. Für Dein Vorhaben brauchst Du aber IMAP. Hotmail bietet aber kein IMAP. Ergo kannst Du mit Hotmail nicht das erreichen was Du vor hast.

    Gruß,

    GByte
     
  9. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Wie gesagt, per Umweg über Google kann man auch IMAP mit einem Hotmail-Account nutzen.
     

Diese Seite empfehlen