• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hotmail mit Mail verwenden?

Lars282

Carola
Registriert
03.01.09
Beiträge
113
Hey!

Bisher hatte ich Hotmail immer nur über Safari benutzt, damit ich alle eMail an jedem PC identisch in Ordner sortiert, etc sehen kann.

Ist es möglich, Hotmail über Mail zu benutzen, und gleichzeitig von anderen Computern aus über den Browser? Also ich würde in Mail und über das WebInterface eMails in ordner sortieren wollen und die dann jeweils auch beim anderen so sortiert haben ... geht das?

Falls ja, was muss ich machen? POP3? Httpmail? Habe sowas noch nie gemacht, kenne also auch die Unterschiede nicht.

Ganz lieben Dank!
Lars
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
IMAP ist der Dienst den Du suchst. Ich glaub aber nicht das Hotmail diesen Dienst anbietet.

Gruß,

GByte

[EDIT]

Schau mal bei Hotmail und Hotmail Plus.

[/EDIT]
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Hotmail bietet nur POP an (und auch das erst seit kurzem).
Eine Lösung wäre, über einen extra IMAP-Server zu gehen, z.B. Google Mail. Dort kannst du einstellen, dass automatisch Hotmail-Mails abgerufen werden. Per Mail oder Browser greifst du dann auf Google Mail zu und hast dort auch deine Hotmails.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Bei Hotmail geht in Verbindung mit Mail nur POP3, und das auch erst seit kurzem...

Bemüh mal die Forensuche, dann findest du die Anleitung.
 

Lars282

Carola
Registriert
03.01.09
Beiträge
113
Und mit POP3 sind die Ordner immer automatisch synchronisiert?
 

Lars282

Carola
Registriert
03.01.09
Beiträge
113
Ok, Hotmail hat aber ja kein IMAP.


Was ist mit Httpmail Plugin für Mail? Geht es damit so wie ich es gerne benutzen würde?

Danke!
Lars
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
So wie ich Httpmail verstanden habe, holt es lediglich die Mails von Hotmail ab. Also eine Art von POP. Für Dein Vorhaben brauchst Du aber IMAP. Hotmail bietet aber kein IMAP. Ergo kannst Du mit Hotmail nicht das erreichen was Du vor hast.

Gruß,

GByte
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Wie gesagt, per Umweg über Google kann man auch IMAP mit einem Hotmail-Account nutzen.