1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

hosts (Umleiten von studivz.com auf google.com)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Kai Ehlig, 14.11.07.

  1. Kai Ehlig

    Kai Ehlig Idared

    Dabei seit:
    12.09.05
    Beiträge:
    26
    Hallo liebe Apfeltalk Gemeinde

    Ich habe versucht mit der hosts die Seite studivz.com auf google.com umzuleiten.
    Ich habe also in der hosts die IP von studivz.com und google.com eingegeben und auch die URL angegeben.
    Aber irgendwie kommt man nach wie vor auf studivz.com

    Was habe ich falsch gemacht?
    Wie kann ich den Aufruf von studivz.com Systemweit verhindern?

    Dankeschön

    LG Kai
     
  2. WDZaphod

    WDZaphod Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    546
    Ehm, umgekehrt?

    Du mußt die IP von Google eingeben, mit dem Namen von SVZ.
    Dann wird anstelle einer DNS-Auflösung die Hosts genommen, der Name StudiVZ auf die Google-IP aufgelöst, und dorthin geleitet. Allerdings wird der Google-Webserver mit der StudiVZ-Anfrage im http-Header nicht viel anfangen können...
     
  3. Kai Ehlig

    Kai Ehlig Idared

    Dabei seit:
    12.09.05
    Beiträge:
    26
    Code:
    ##
    # Host Database
    #
    # localhost is used to configure the loopback interface
    # when the system is booting.  Do not change this entry.
    ##
    127.0.0.1       localhost
    255.255.255.255 broadcasthost
    ::1             localhost
    64.233.183.147 studivz.com
    64.233.183.147 studivz.net
    
    damit sollten nun eigentlich die seiten studivz.com und studivz.net auf die IP von google verweisen.
    aber es passiert rein gar nichts. studivz ist nach wie vor erreichbar und nicht aus dem cache.

    muss man noch etwas beachten oder einen dienst neu starten???
    wie wäre der befehl?
     
  4. Kai Ehlig

    Kai Ehlig Idared

    Dabei seit:
    12.09.05
    Beiträge:
    26
    ich habe es gerade nochmals mit dem NetInfoManager getestet
    auch hier bringt ein eintrag unter machines keinen erfolg

    was kann ich noch tun?
     
  5. Kai Ehlig

    Kai Ehlig Idared

    Dabei seit:
    12.09.05
    Beiträge:
    26
    es muss wohl irgendwie vom browser kommen
    denn wenn ich studivz.net pinge bekomme ich die IP von google.de

    nur wie bringe ich safari,firefox und IE nun bei die seite nicht mehr anzuzeigen, bzw umzuleiten
     
  6. teebeitl

    teebeitl Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    04.04.05
    Beiträge:
    260
    warum will man das tun? surft da jemand illegal auf studivz?
     
  7. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Ich befürchte, als Laie, dass du das so nicht lösen kannst.
    Wenn du z.B. die Adresse in den Browser eintippst dann sendet dieser ja ne Anfrage an den Router und dort wird die Adresse über den DNS-Server deines Providers aufgelöst und der kennt ja die richtige IP des Servers. :)


    Hast du keine Möglichkeit den Zugriff über den Router zu begrenzen? :)
     
  8. Kai Ehlig

    Kai Ehlig Idared

    Dabei seit:
    12.09.05
    Beiträge:
    26
    es gibt einfach leute die studivz zu intensiv nutzen ;)

    aber eigentlich sollte doch die auflösung für diese adresse durch eingabe der IP und der Domain, in der hosts, lokal abgewickelt werden, oder?

    ich habe natürlich eine möglichkeit den server, wo der DNS-Dienst läuft zu verändern, aber das wollte ich vermeiden

    und eine auflösung über einen externen DNS ist natürlich ganz doof ;)
     
  9. WDZaphod

    WDZaphod Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    546
    Die Sache ist, daß wenn eine Domain in der Hosts steht, sollte der DNS erst garnicht gefragt werden. Hast Du einen Proxy im Einsatz?
     
  10. FiveEcco

    FiveEcco Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    19.09.07
    Beiträge:
    426
    Warum sperrt ihr die Adressen nicht einfach?
     
  11. Kai Ehlig

    Kai Ehlig Idared

    Dabei seit:
    12.09.05
    Beiträge:
    26
    @WDZaphod
    nein ich habe keine Proxy im Einsatz
    weiß aber einfahc nicht wieso die Seite immernoch erreichbar ist *ggrr*

    @FiveEcco
    Ich will diese Seite nur für bestimmte User sperren und nicht für alle
    Es soll ja nur die heavy User treffen ;)



    BITTE FINDET EINE LÖSUNG
    Das hart arbeitende Volk braucht gerechtigkeit
     
  12. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Inwiefern sollte dann /etc/hosts hilfreich sein???
     
  13. dadudeness

    dadudeness Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    06.09.07
    Beiträge:
    1.417
    unter OS X hab ich zu wenig detailwissen, aber ohne proxy wirst den internetverkehr nicht wirkungsvoll kontrolliert bekommen.
     

Diese Seite empfehlen