• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

hosts (Umleiten von studivz.com auf google.com)

Kai Ehlig

Idared
Registriert
12.09.05
Beiträge
26
Hallo liebe Apfeltalk Gemeinde

Ich habe versucht mit der hosts die Seite studivz.com auf google.com umzuleiten.
Ich habe also in der hosts die IP von studivz.com und google.com eingegeben und auch die URL angegeben.
Aber irgendwie kommt man nach wie vor auf studivz.com

Was habe ich falsch gemacht?
Wie kann ich den Aufruf von studivz.com Systemweit verhindern?

Dankeschön

LG Kai
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Ehm, umgekehrt?

Du mußt die IP von Google eingeben, mit dem Namen von SVZ.
Dann wird anstelle einer DNS-Auflösung die Hosts genommen, der Name StudiVZ auf die Google-IP aufgelöst, und dorthin geleitet. Allerdings wird der Google-Webserver mit der StudiVZ-Anfrage im http-Header nicht viel anfangen können...
 

Kai Ehlig

Idared
Registriert
12.09.05
Beiträge
26
Code:
##
# Host Database
#
# localhost is used to configure the loopback interface
# when the system is booting.  Do not change this entry.
##
127.0.0.1       localhost
255.255.255.255 broadcasthost
::1             localhost
64.233.183.147 studivz.com
64.233.183.147 studivz.net

damit sollten nun eigentlich die seiten studivz.com und studivz.net auf die IP von google verweisen.
aber es passiert rein gar nichts. studivz ist nach wie vor erreichbar und nicht aus dem cache.

muss man noch etwas beachten oder einen dienst neu starten???
wie wäre der befehl?
 

Kai Ehlig

Idared
Registriert
12.09.05
Beiträge
26
ich habe es gerade nochmals mit dem NetInfoManager getestet
auch hier bringt ein eintrag unter machines keinen erfolg

was kann ich noch tun?
 

Kai Ehlig

Idared
Registriert
12.09.05
Beiträge
26
es muss wohl irgendwie vom browser kommen
denn wenn ich studivz.net pinge bekomme ich die IP von google.de

nur wie bringe ich safari,firefox und IE nun bei die seite nicht mehr anzuzeigen, bzw umzuleiten
 

teebeitl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
04.04.05
Beiträge
260
warum will man das tun? surft da jemand illegal auf studivz?
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich befürchte, als Laie, dass du das so nicht lösen kannst.
Wenn du z.B. die Adresse in den Browser eintippst dann sendet dieser ja ne Anfrage an den Router und dort wird die Adresse über den DNS-Server deines Providers aufgelöst und der kennt ja die richtige IP des Servers. :)


Hast du keine Möglichkeit den Zugriff über den Router zu begrenzen? :)
 

Kai Ehlig

Idared
Registriert
12.09.05
Beiträge
26
es gibt einfach leute die studivz zu intensiv nutzen ;)

aber eigentlich sollte doch die auflösung für diese adresse durch eingabe der IP und der Domain, in der hosts, lokal abgewickelt werden, oder?

ich habe natürlich eine möglichkeit den server, wo der DNS-Dienst läuft zu verändern, aber das wollte ich vermeiden

und eine auflösung über einen externen DNS ist natürlich ganz doof ;)
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Die Sache ist, daß wenn eine Domain in der Hosts steht, sollte der DNS erst garnicht gefragt werden. Hast Du einen Proxy im Einsatz?
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Warum sperrt ihr die Adressen nicht einfach?
 

Kai Ehlig

Idared
Registriert
12.09.05
Beiträge
26
@WDZaphod
nein ich habe keine Proxy im Einsatz
weiß aber einfahc nicht wieso die Seite immernoch erreichbar ist *ggrr*

@FiveEcco
Ich will diese Seite nur für bestimmte User sperren und nicht für alle
Es soll ja nur die heavy User treffen ;)



BITTE FINDET EINE LÖSUNG
Das hart arbeitende Volk braucht gerechtigkeit
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
unter OS X hab ich zu wenig detailwissen, aber ohne proxy wirst den internetverkehr nicht wirkungsvoll kontrolliert bekommen.