1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hostname fehler

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von dewey, 07.07.08.

  1. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    beim einrichten meines servers steht in der anleitung:

    [​IMG]

    wenn ich das alles so ausführe kommt bei mir allerdings diese meldung:

    [​IMG]

    wenn ich dann versuche, wie in der anleitung mit "sudo scutil....usw." das zu reparieren wird das zwar gemacht, aber bei der "host fileserver.local" abfrage bekomme ich immer noch den gleichen fehler o_O

    was könnte da sein?
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Guten Morgen,

    hast du den DNS Server auf dem Leo Server aktiviert und korrekt konfiguriert?
    Wir arbeiten mit dem DNS Dienst und haben weder bei den Internen noch externen Servern Probleme.

    Viele Grüße

    Timo
     
    dewey gefällt das.
  3. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    puuh, bin noch neu in der materie. es gibt ja drei möglichkeiten den server aufzusetzen:
    [​IMG]
    bei der ersten hat das hostname zeug funktioniert aber im weiteren verlauf das mit dem verzeichnisserver nicht.

    also hab ich den server als "advanced" aufgesetzt. dort hat das opendirectory funktioniert aber das mit dem hostname eben nicht. also den "hostname" erkennt es ja aber die ip gibt er mir nicht aus.

    ich hoff ich hab das halbwegs verständlich erklärt :-D

    danke jedenfalls für die hilfe
     
  4. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Ich würde an deiner Stelle den Server neu aufsetzen.
    Danach die erweiterte Konfiguration wählen und zuerst den DNS Server aufsetzen.
     
  5. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Nein, erst den DHCP, dann den DNS und dann per dig testen ob er auch in beide Richtungen auflöst
     
  6. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Stimmt, den hab ich vergessen.
     
  7. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    danke euch beiden. werde das in den nächsten tagen angehen :D
     

Diese Seite empfehlen