1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hosted Exchange (oder Hosted Kerio, Hosted Zimbra etc.) mit ASotA gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Bananenbieger, 15.01.10.

  1. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Hallo zusammen,

    ich suche einen Anbieter für Hosted Exchange (oder Hosted Kerio, Hosted Zimbra etc.), der ActiveSync-over-the-Air unterstützt. Der Anbieter sollte deutlich unterhalb des Preisniveaus von MobileMe (<35 Euro/Jahr) liegen.

    Mich interessiert einzig die Synchronisation von Kalender und Adressbuch (zwei Macs, ein iPhone) Mail läuft bei mir über ein anderes System.

    Gibt es da was am Markt? Bislang kenne ich nur 01.com, die gerade mal ein paar Euro unterhalb der Kosten von MobileMe liegen.
     
  2. helmi2k

    helmi2k Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    142
  3. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Danke, aber Google bekommt bestimmt nicht meine Kalender und Kontaktdaten.

    Zudem kann es Mapping-Probleme mit Google geben, da die Felder von Google Contacts nicht mit denen vom OSX- und iPhone-Adressbuch übereinstimmen.
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Danke Bienchen, aber die Anbieter sind allesamt preislich über der Vorgabe.
     
  5. Bienchen

    Bienchen Riesenboiken

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    290
    Hi,
    dass weiß ich, aber drunter und gleichzeitig zuverlässig wirst du wahrscheinlich nicht finden. Da wirst du entweder einen Kompromiss finden müssen oder zurück zum guten alten Terminplaner aus Papier dich wenden ;)

    Bei den namentlich genannten kann ich nur Gutes (im Sinne Zuverlässigkeit) berichten.

    LG
    Biene
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Der Terminplaner aus Papier erinnert mich aber nicht an wichtige Termine ;)

    Wenn ich absolut nichts finden sollte, ziehe ich eventuell zu 01.com um. Die unterstützen eigene Domains, OSX-Sync und ASotA. Arvato ist natürlich nicht schlecht, aber gemeinhin sind die meisten deutschen Exchange-Postfächer überteuert.
     
  7. Proteus_66

    Proteus_66 Starking

    Dabei seit:
    29.06.06
    Beiträge:
    221
    Hi,

    ich hatte da auch schon mehrfach gesucht und leider die Erfahrung gemacht, dass Du mit einem Exchange Hosting nicht unter 80-100 Euro/Jahr wegkommen wirst!

    Gerade der Tipp von Bienchen stellt schon eine gute Zusammenstellung da!

    Gruß Proteus_66
     
  8. Bienchen

    Bienchen Riesenboiken

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    290
    Kannst ja ne weibliche Terminerinnerung installieren, die dann auch noch gut aussieht, Käff/Tee kocht und den Nacken massiert :cool:
     
  9. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Das wäre auch eine Maßnahme. ;)

    Mit einer Privatsekretärin kann man natürlich auch noch deutlich mehr Prollen als mit so einem schnöden iPhone. :p
     
  10. basketballer85

    Dabei seit:
    02.11.09
    Beiträge:
    36
    www.interways.de

    Da gibt es schon Hosted Exchange (mit Zimbra) inkl. Pushmail für 3,99 im Monat.

    Kann ich uneingeschränkt empfehlen.. Kleiner Anbieter aber TOP Service!
     
  11. bytec

    bytec Jamba

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    56
    Ich habe auch mal cortado.de getestet, was ansich gut funktioniert. Nur verhindert wohl ein Bug in Mail das uploaden von größeren Dateianhängen.
    Daher ist die Sache Mail und Exchangeunterstützung für mich erstmal gestorben da ich mein jetziges Mailkonot zu Exchange kopieren möchte, was aber einfach nicht funktioniert wegen großer Dateianhänge.
    Im Apple Support Forum gibt es dazu auch schon einen Thread. Hoffentlich macht Apple da bald mal was dran.

    Gruss
    Bytec
     
  12. Cruzer

    Cruzer Jamba

    Dabei seit:
    12.03.08
    Beiträge:
    55
    Hallo
    Ich bin auch auf der Suche nach einer Alternative zu MobileMe. Im Moment habe ich sowohl einen Test-Account für Hosted Exchange und einen für Kerio, doch ich weiss im besten Fall nicht welches Produkt besser ist.

    Kerio:
    + WebGui läuft mit jedem Browser
    + abonnierte Kalender gehen auf dem iPhone wie auch iCal
    - kein Abruf von Fremdmailanbieter z.b Hotmail, Gmx
    - Connector wird unter SnowLeopard benötigt

    Exchange
    + sehr verbreitet
    + neue Funktionen mit Exchange 2010
    - WebGui nur für IE ab 2010 auch andere Browser
    - kein Abruf von Fremdmailanbieter
    - keine abonnierten Kalender mit iPhone

    Was meint Ihr was ist unter Snow Leopard zusammen mit iPhone's wohl die besser Wahl?

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen