• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hosted Exchange (oder Hosted Kerio, Hosted Zimbra etc.) mit ASotA gesucht

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hallo zusammen,

ich suche einen Anbieter für Hosted Exchange (oder Hosted Kerio, Hosted Zimbra etc.), der ActiveSync-over-the-Air unterstützt. Der Anbieter sollte deutlich unterhalb des Preisniveaus von MobileMe (<35 Euro/Jahr) liegen.

Mich interessiert einzig die Synchronisation von Kalender und Adressbuch (zwei Macs, ein iPhone) Mail läuft bei mir über ein anderes System.

Gibt es da was am Markt? Bislang kenne ich nur 01.com, die gerade mal ein paar Euro unterhalb der Kosten von MobileMe liegen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Danke, aber Google bekommt bestimmt nicht meine Kalender und Kontaktdaten.

Zudem kann es Mapping-Probleme mit Google geben, da die Felder von Google Contacts nicht mit denen vom OSX- und iPhone-Adressbuch übereinstimmen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Danke Bienchen, aber die Anbieter sind allesamt preislich über der Vorgabe.
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
Hi,
dass weiß ich, aber drunter und gleichzeitig zuverlässig wirst du wahrscheinlich nicht finden. Da wirst du entweder einen Kompromiss finden müssen oder zurück zum guten alten Terminplaner aus Papier dich wenden ;)

Bei den namentlich genannten kann ich nur Gutes (im Sinne Zuverlässigkeit) berichten.

LG
Biene
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Der Terminplaner aus Papier erinnert mich aber nicht an wichtige Termine ;)

Wenn ich absolut nichts finden sollte, ziehe ich eventuell zu 01.com um. Die unterstützen eigene Domains, OSX-Sync und ASotA. Arvato ist natürlich nicht schlecht, aber gemeinhin sind die meisten deutschen Exchange-Postfächer überteuert.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das wäre auch eine Maßnahme. ;)

Mit einer Privatsekretärin kann man natürlich auch noch deutlich mehr Prollen als mit so einem schnöden iPhone. :p
 

basketballer85

Boskoop
Registriert
02.11.09
Beiträge
40
www.interways.de

Da gibt es schon Hosted Exchange (mit Zimbra) inkl. Pushmail für 3,99 im Monat.

Kann ich uneingeschränkt empfehlen.. Kleiner Anbieter aber TOP Service!
 

bytec

Jamba
Registriert
02.02.06
Beiträge
56
Ich habe auch mal cortado.de getestet, was ansich gut funktioniert. Nur verhindert wohl ein Bug in Mail das uploaden von größeren Dateianhängen.
Daher ist die Sache Mail und Exchangeunterstützung für mich erstmal gestorben da ich mein jetziges Mailkonot zu Exchange kopieren möchte, was aber einfach nicht funktioniert wegen großer Dateianhänge.
Im Apple Support Forum gibt es dazu auch schon einen Thread. Hoffentlich macht Apple da bald mal was dran.

Gruss
Bytec
 

Cruzer

Jamba
Registriert
12.03.08
Beiträge
55
Hallo
Ich bin auch auf der Suche nach einer Alternative zu MobileMe. Im Moment habe ich sowohl einen Test-Account für Hosted Exchange und einen für Kerio, doch ich weiss im besten Fall nicht welches Produkt besser ist.

Kerio:
+ WebGui läuft mit jedem Browser
+ abonnierte Kalender gehen auf dem iPhone wie auch iCal
- kein Abruf von Fremdmailanbieter z.b Hotmail, Gmx
- Connector wird unter SnowLeopard benötigt

Exchange
+ sehr verbreitet
+ neue Funktionen mit Exchange 2010
- WebGui nur für IE ab 2010 auch andere Browser
- kein Abruf von Fremdmailanbieter
- keine abonnierten Kalender mit iPhone

Was meint Ihr was ist unter Snow Leopard zusammen mit iPhone's wohl die besser Wahl?

Gruss