• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hosen runter! Wieviele Mega-FLOPS hat Euer Rechner?

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
MacBook 2,0 Ghz und nur 512 mb Ram
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
könnt ihr mir erklären wie man das macht?, und was megaflops sind!? :innocent:
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Also:

1 MegaFlop/s entspricht einer Million Fließkomma Operationen pro Sekunde.
1 GigaFlop/s entspricht einer Milliarde Fließkomma Operationen pro Sekunde.
1 TeraFlop/s entspricht einer Billion Fließkomma Operationen pro Sekunde.

so is das mit den flops

runter laden kannst du des mit dem link auf der ersten seite
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Bei meinem MacBook Core Duo mit 1GB RAM gibt es 3850 MFLOP.
 

Anhänge

  • flop.png
    flop.png
    40,2 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
lol?
ich habe die hälfte vom ram und doppelt so viele flops und nur core duo.
hmm... Keine Ahnung wieso das so ist. Deshalb hoffe ich jetzt mal, dass entweder bei dir oder mir (besser so) ein Messfehler aufgetreten ist. o_O
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Die Werte schwanken extrem stark. Ich habe (MB 1,83 Core Duo, 1,25GB RAM) jeweils mit und ohne geöffnete Programme "nur" etwas unter 6000 Megaflops.

Dieser Kandidat hier
powerbook G4, 3,4sek 6868,6 MegaFlops.
oder dieser
Bei meinem MacBook Core Duo mit 1GB RAM gibt es 3850 MFLOP.
haben sehr viel bessere bzw. schlechtere Ergebnisse. Wobei ein G4 deutlich unter und ein Core 2 Duo etwas über meinen Ergebnissen liegen sollte.

Weiss jemand woran das liegt? Nicht, dass ich mich über die Geschwindigkeit meines Macs beklage, aber es wäre doch interessant zu wissen was dahintersteckt.

Gruss
dekular
 
Zuletzt bearbeitet:

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Die Werte schwanken extrem stark. Ich habe (MB 1,83 Core Duo, 1,25GB RAM) jeweils mit und ohne geöffnete Programme "nur" etwas unter 6000 Megaflops.

Dieser Kandidat hier

oder dieser

haben sehr viel bessere bzw. schlechtere Ergebnisse. Wobei ein G4 deutlich unter und ein Core 2 Duo etwas über meinen Ergebnissen liegen sollte.

Weiss jemand woran das liegt? Nicht, dass ich mich über die Geschwindigkeit meines Macs beklage, aber es wäre doch interessant zu wissen was dahintersteckt.

Gruss
dekular
Entschuldigung. Mir ist ein Fehler unterlaufen. Ich habe nicht einen Core 2 Duo, sondern nur Core Duo. Aber trotzdem sind meine Werte zu tief... o_O
 

peterle

Gast
MacBook 2 GHz Core 2 Duo und immer einer der drei folgenden Werte: 7281,8 - 7356,1 - 7431,9. Dauer jeweils 1,6 Sekunden (ca. zehn versuche).
Wenn ich die Anwendung von Kommandozeile aus starte komme ich auf 7588,4 (1,5 sec).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hanyorilla

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.11.04
Beiträge
241
Ihr solltet Euch auf ein festes Fraktal und feste Parameter einigen. Dann erst vergleichen. Siehe auch meinen Beitrag weiter oben: http://www.apfeltalk.de/forum/hosen-runter-wieviele-t45303-9.html#post413543

Hmmm, ich habe ganz einfach das Programm gestartet... (vielleicht ergibt das ja eine für alle gleiche Grundeinstellung?) und siehe da 5472,5Megaflops...

für nen iMacG5, zwei Jahre und ähhh 2 Monate alt, 1.8GHz, 1.5GB RAM gar nich soooo übel oderle?


Grüße
dasHanyo
 

Anhänge

  • HanyosMac.jpg
    HanyosMac.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 87

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Mein MBP Core 2 Duo mit 2,16 GHz und 2 GB RAM hat 1,5 Sekunden und 8712,6 MegaFlops

Auch ne Art des Schwanzvergleichs, na von mir aus
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
bild6wa7.jpg


1.3sec, 10947.4 MFlops

G5 Dual 1.8 GHZ. mit 2.5GB RAM
 

Hanyorilla

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.11.04
Beiträge
241
1.3sec, 10947.4 MFlops

G5 Dual 1.8 GHZ. mit 2.5GB RAM

hey, willst Du meinem iMac irgendwie Angst machen, und ihm vermitteln, dass ich jetzt dringend einen MacPro brauche;)?

(OK, ich will einen, aber mein Konto sagt definitiv NEIN; die Welt ist schlecht!)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
hey, willst Du meinem iMac irgendwie Angst machen, und ihm vermitteln, dass ich jetzt dringend einen MacPro brauche;)?

(OK, ich will einen, aber mein Konto sagt definitiv NEIN; die Welt ist schlecht!)

hehe... und die kiste ist 3 Jahre alt...
 

âne

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.11.06
Beiträge
173
8440,4 MFlops :)

MacBook C2D 2.0Ghz mit 2GB Ram.
Ist das nun gut oder schlecht - Kann mit Flops recht wenig anfangen :p
 

Anhänge

  • Muh-01.jpg
    Muh-01.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 68

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Das kapier ich nicht.. ich komm mit meinem MBP 2.33 CD nicht mal über 3000... hab auch schon alle einstellungen probiert..

edit: geht doch
 
Zuletzt bearbeitet: