• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hooked - Apple startet eigenen Podcast

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Spring-Loaded-Podcasts-Classic-700x401.jpg


Jan Gruber
Apple hat seinen ersten eigenen Podcast gestartet - der nicht mit einer Apple TV+ Produktion im Zusammenhang steht. In Hooked hören wir die Geschichten aus dem Leben eines drogensüchtigen Bankräubers.

Der neue Podcast Hooked thematisiert das Leben von Tony Hathaway. Wir hören eine Mischung aus originalen Interviews und Hintergrundinformationen über einen. Hathaway war jahrelang Ingeneur bei Boeing, ehe er auf Oxycontin süchtig wurde. Die Sucht schritt fort und Hathaway rutschte in die Kriminalität ab. Zuletzt überfiel er 30 Banken in nur einem Jahr. 2014 wurde er von der Polizei gefasst.
Hooked - und welche Strategie?


Was für eine Strategie Apple im Hinblick auf eigene Podcast-Serien verfolgt, ist bisher völlig unklar. Anders als Spotify hat Apple mit Hooked nun erst die erste eigene Serie oder bezahlte Produktion im Angebot. Podcasts sind kein Teil von Apple Music+, Premium-Inhalte müssen separat bezahlt werden.

Apple hat bereits zuvor eigene Podcasts veröffentlicht - diese aber ausschließlich zu TV+ Inhalten. Unter anderem für Operahs Book Club und For All Mankind. Ebenso gibt es einen Podcast zu The Line.

Via Apple Podcasts

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Fred vom Jupiter

James Grieve
Registriert
29.11.18
Beiträge
137
Was ist eigentlich aus eurem hauseigenen Podcast geworden?
Die damals angekündigte Sommerpause ist jetzt doch schon eher sehr ausgedehnt…was ja im Grunde OK wäre, wenn es denn mal ein Statement zum Stand der Dinge gäbe.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
@Jan Gruber ist scheinbar im eigenen Podcast genauso still, wie im Thread hier bei der Frage dazu. 🤷‍♂️