• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Honorarzonen für Webdesigner

creative7even

Jerseymac
Registriert
23.02.05
Beiträge
454
wo wir ja schon mal beim thema wären,

wer von euch richtet typo3 projekte ein? ich meine jetzt nicht hosten, sondern nur design der site, ins cms einbinden, extensions programmieren bzw erweitern?
wieviel kostet sowas?

lg.c7.
 

Deleted member 3014

Gast
creative7even schrieb:
wo wir ja schon mal beim thema wären,

wer von euch richtet typo3 projekte ein? ich meine jetzt nicht hosten, sondern nur design der site, ins cms einbinden, extensions programmieren bzw erweitern?
wieviel kostet sowas?

lg.c7.

Na ja, die meisten Typo3-"Berater" lassen sich sowas richtig was Kosten. Die Preise schwanken da meist um 100-125€ die Stunde. Meist geht das auch günstiger, diese Leute decken aber dann nicht das ganze T3-Volumen ab.

Schöne Grüße

Andre

PS: Schau mal auf meine Page :-D
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Hab aktuell ein Typo3-Projekt auf dem Schreibtisch. Mache das mit meinem Partner in MUC arbeitsteilig: er coded die Funktionen da rein und tapeziere das Ding mit einem puren CSS-Layout. Validiert derzeit gegen CSS2 und (leider nur) XHTML 1.0 Transitional.

Aber von 100 - 125 EUR/h sind wir bei dem Projekt meilenweit entfernt :oops:.

Gruß Stefan
 

dementia

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.04
Beiträge
437
creative7even schrieb:
wo wir ja schon mal beim thema wären,

wer von euch richtet typo3 projekte ein? ich meine jetzt nicht hosten, sondern nur design der site, ins cms einbinden, extensions programmieren bzw erweitern?
wieviel kostet sowas?

lg.c7.

Hallo, der dodger macht das, der ist auch hier im Forum angemeldet.
http://www.itaw.de/

Der macht glaube ich sowas auch. Schreib ihn doch mal an...
 

erland

Gast
hallo - ein sehr hilfreiches Thema, ich danke euch. das beruhigt mich ungemein.
ich bin seit 2 Monaten in dem Bereich selbständig - wobei ich die Unterstützung meiner Eltern habe und somit wenig Rücklagen brauche. meine erste Webseite wird in ein paar Tagen online sein, diese habe ich auch kostenlos für einen Bekannten gemacht, der für mich inzwischen 3 Aufträge an Land gezogen hat, die ich aber erst bekomme, wenn er mit seiner eigenen Seite zufrieden ist. weitere sollen folgen.
das mit der Pauschalabrechnung muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, ich habe mich bei einem anderen Auftrag erst gestern auf eine Pauschale für mehrere einzelne xTc Deisgns und Einrichtungen festgelegt, obwohl ich garnicht genau weiß, wie lange ich dafür brauchen werde. dass ich mich dabei vielleicht selbst überschätzt habe, ist mir erst nach dem Kundengespräch aufgefallen... ich werde sehen, ob ich damit hin komme :/

ich freue mich sehr, dieses Forum gefunden zu haben, hier scheint es von "kommoden" Menschen genug zu geben :D
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Hi erland,

bist Du sicher, daß Du "kommod" meinst?
Das heisst nämlich "bequem" und ist nur höchst bedingt ein Kompliment ;)


Gruß

Klaus
 

erland

Gast
interpretationssache. es ist ein kompliment.
kommod (im umgang) - nicht dumm - nicht anstrengend - freundlich - hilfsbereit - anti-asshole= kommoder mensch

(auszug aus "erland-definitionsdinger", fischers fritze verlag, isbn 0190666666)

:p
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
##(auszug aus "erland-definitionsdinger", fischers fritze verlag, isbn 0190666666)

Ach so, da kann ich mit dem Duden natürlich nicht gegen anstinken :)
 

erland

Gast
richtig, der Duden ist schlicht überholt. das Thema auch, wenn das so weiter geht :p
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

XTC-Designs: kommt darauf an, wie Du's machst. Wenn Du dich an den kranken Table-Designs orientierst die ab Werk dabei sind, brauchst ziemlich lange ;).

Wenn die Grundstruktur ordentlich entmüllst, die index.html auf ein vernünftiges CSS-Layout umstellst, kannst Du Dich im Prinzip auf ein paar Anpassungen im CSS-Code beschränken um den Kram voranzutreiben. Einzig an ein paar Ecken wirft einem die ein oder andere XTC-Funktion noch zuviel (schlechten, unnützen) Table-Code vor die Füsse, da muß man dann leider sogar außerhalb des Templates nochmal etwas reingreifen, was ja eigentlich nicht Sinn der Sache ist.

<eigenwerbungmodus>
Ach ja - wie sowas aussehen kann: www.arte-bilderrahmen.de
</eigenwerbungmodus>

Gruß Stefan
 

erland

Gast
@stk
dankeschön, das hilft mir schonmal. die grundstruktur des Templates übernehme ich von einem anderen Deisgn, es ist recht übersichtlich strukturiert und auch nicht schwer zu editieren.
befindet sich die von dir gepostete Seite noch im Aufbau? ah, jetzt sehe ich es erst. ist diese Transparenz des scrollbaren Bereich, wenn man nach unten scrollt, eine css-spielerei? sowas hab ich auch noch nicht gesehen... hat auf den ersten blick ein bisschen komisch ausgesehen ^^
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

»Spielerei« darfst mensch das erst nennen, wenn mensch weißt wie's geht. Bis dahin ist's harte Arbeit, damit's zumindest auf allen neueren Browsern (fast) gleich ausschaut und trotzdem noch für Textbrowser funktioniert ;).

Gruß Stefan