• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

HOMM V auf Macbook?

Apollo

Jamba
Hallöchen!
Es gibt ja jetzt Heroes of Might and Magic V auch für Mac. Da ich ein absoluter Fan davon bin (mal HOMM IV ausgenommen) überlege ich ob ich mir die MAC-Version zulegen soll. Hat einer von euch schon Erfahrungen gemacht, wie HOMM V auf nem Macbook läuft? Gehe mal davon aus, dass ich die Grafik voll hochstellen kann. Aber läuft das ansonsten flüssig?
Gruß
Apollo

abu

Gast
Ich habe HOMM V auf einem Macbook 2. Generation (mit GMA-950) unter BootCamp getestet und es läuft nicht 100% flüssig - so schlimm ist das bei einem Rundenstrategiespiel zwar nicht aber auf die dauer schon nervig. Grafikeinstellungen hoch kannst du wohl absolut vergessen - das Spiel ist ja komplett 3D.

Die Mac-Version wird wohl eher noch schlechter laufen als die Win-Version.

Apollo

Jamba
Mhm, schade.
Warum glaubst Du, dass die Mac-Version schlechter läuft. Hätte eher gedacht, dass die flüssiger läuft?!
Apollo

abu

Gast
Mhm, schade.
Warum glaubst Du, dass die Mac-Version schlechter läuft. Hätte eher gedacht, dass die flüssiger läuft?!
Apollo

Die Grafik-Treiber sind schlechter, die Optimierung ist schlechter - die DirectX -> OpenGL Portierung bringt meistens Performance-Verluste mit sich.

OS X ist kein Betriebssystem für Spieler!