• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HOMM V auf Macbook?

Apollo

Jamba
Registriert
01.07.07
Beiträge
54
Hallöchen!
Es gibt ja jetzt Heroes of Might and Magic V auch für Mac. Da ich ein absoluter Fan davon bin (mal HOMM IV ausgenommen) überlege ich ob ich mir die MAC-Version zulegen soll. Hat einer von euch schon Erfahrungen gemacht, wie HOMM V auf nem Macbook läuft? Gehe mal davon aus, dass ich die Grafik voll hochstellen kann. Aber läuft das ansonsten flüssig?
Gruß
Apollo
 

abu

Gast
Ich habe HOMM V auf einem Macbook 2. Generation (mit GMA-950) unter BootCamp getestet und es läuft nicht 100% flüssig - so schlimm ist das bei einem Rundenstrategiespiel zwar nicht aber auf die dauer schon nervig. Grafikeinstellungen hoch kannst du wohl absolut vergessen - das Spiel ist ja komplett 3D.

Die Mac-Version wird wohl eher noch schlechter laufen als die Win-Version.
 

Apollo

Jamba
Registriert
01.07.07
Beiträge
54
Mhm, schade.
Warum glaubst Du, dass die Mac-Version schlechter läuft. Hätte eher gedacht, dass die flüssiger läuft?!
Apollo
 

abu

Gast
Mhm, schade.
Warum glaubst Du, dass die Mac-Version schlechter läuft. Hätte eher gedacht, dass die flüssiger läuft?!
Apollo

Die Grafik-Treiber sind schlechter, die Optimierung ist schlechter - die DirectX -> OpenGL Portierung bringt meistens Performance-Verluste mit sich.

OS X ist kein Betriebssystem für Spieler!