1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Homescreen Ordnung

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Retrax, 26.12.08.

  1. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    Hallo,

    ich möchte meinen Homescreen ordnen und mir fehlt dazu gerade etwas die Phantasie.

    Mit dem folgenden "Unterhaltungsscreen" bin ich eigentlich ganz zufrieden:

    [​IMG]

    Bei dem primären Homescreen bin ich mit Reihe 2 + 3 noch etwas unzufrieden. Habt ihr eine Idee wie man das (thematisch,...) besser gruppieren könnte?

    [​IMG]

    Danke :)
     
    vcr80, Ben und .david gefällt das.
  2. kailly

    kailly Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    02.07.08
    Beiträge:
    103
    rofl, geh mal zum arzt.... ;)
     
  3. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    wieso?
     
  4. JoeBrave

    JoeBrave Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    23.08.05
    Beiträge:
    239
    weil so eine frage zu stellen doch außerst bedenkenswert ist. sortier deine icons doch wie du das am liebsten magst ...:innocent:

    ps das wort unterhaltungsscreen deutet schon auf ne menge freizeit oder einen tick hin
     
  5. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    ja, das mach ich ja. Meine Frage war ja ob jemand eine thematische Gruppierungsmöglichkeit sieht die ich noch nicht erkenne. Ich bin bei sowas eigentlich immer recht offen für Vorschläge. Ich versteh nicht was daran bedenkenswert sein soll?

    Vielen dank dass Du mich gleich pathologisierst. Es ist gerade Weihnachten, da hab ich etwas mehr Zeit als sonst, das ist allerdings richtig.
     
  6. JoeBrave

    JoeBrave Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    23.08.05
    Beiträge:
    239
    Also ich sortier ja auch die Löffel und Gabeln und Messer im Geschirrspüler (weil ich's dann mit einem Griff rausbekomme), aber einen Thread zu eröffnen um 16 Icons auf dem iPhone thematisch zu ordnen ist schon heavy. Wichtiger ist doch, was du am meisten verwendest und nicht ob es zusammenpasst - mein Versuch auf deine Frage ernsthaft zu antworten.

    PS Wenn du Zeit hast, kannst du mir vielleicht bei meinem Problem mit dem Film helfen
    keynote-exportierter-quicktime oder mir sagen, ob GoBetween nun funktioniert und ich mein LotusNotes Adressbuch und den Kalender in iCal bekomme.
     
  7. OleHH

    OleHH Damasonrenette

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    494
    Ähm, ein iPod ist an sich schon ein Unterhaltunsgerät. Also von daher finde ich "Unterhaltungsscreen" voll in Ordnung. Trotzdem muss ich auch sagen, dass die Anordnung der Icons immer vom persönlichen Geschmack abhängt. Von daher kann man da wohl kaum die Riesen-Vorschläge machen.
     
  8. kailly

    kailly Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    02.07.08
    Beiträge:
    103
    ich versuchs mal zu karikieren:
    würdest du uns auch fragen wie Du deine Hemden im Schrank nach möglichen Ausgehanlässen sortieren solltest oder ob wir ne kluge idee dafür haben?
    ich vermute, dass du zu diesen fast schon anthropologischen fragen eher hilfe in einer art "kreativforum" bekommen kannst.

    das ist keinesfalls abwertend, sondern vollkommen wertneutral. das ist nur mein eindruck davon, wieviel hilfe du dazu vermutlich in diesem forum bekommen wirst.
     
  9. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    Das ist mir schon alles klar. Vielleicht war der Ausgangspost in der Hinsicht auch etwas unklar.

    Ich bin davon überzeugt, dass jeder irgendein System bei sich auf dem iPhone/iTouch verfolgt wie die Apps ganz subjektiv und für jedem für sich am besten angeordnet sind.

    Zweitens bin ich davon überzeugt, dass sich aus diesen subjektiven Systemen für den einen oder anderen "allgemeine" Konzepte zur Inspiration ableiten lassen.

    Daher wäre es schön, wenn ihr anstatt meine Frage ins lächerliche zu ziehen, eure eigenen Systeme vorstellt wie ihr das ganz persönlich macht damit ihr den Überblick auf eurem iPhoneOS Device nicht verliert. Ich bin sicher da gibt es immens viele unterschiedliche Gruppierungsmöglichkeiten, sei es nach Chaos, nach Produkitvität, Alphabetisch, nach Farben, nach Themen und und und...

    Vielleicht ist da etwas dabei was mir dann bei meiner eigenen Sortierung hilft.

    Danke.
     
  10. Chanjo

    Chanjo Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.07.08
    Beiträge:
    365
    und ihr wundert euch, warum ich so reagiere, wenn jemand dumme fragen stellt, oder ein thema eröffnet, dass er sich hätte mit einem klick sparen können. -_-
     
  11. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Auf meinem ersten Homescreen liegen diejenigen Apps, die ich am öftesten benutze. Auf dem zweiten die, die ich hin und wieder brauche, sortiert nach Spiele und Utilities. Auf dem dritten schließlich der "Rest".
     
  12. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    Sind die Apps auf den einzelnen Screens dann auch nochmal in sich sortiert und wenn ja nach welchem System / Priorität oder einfach willkürlich angeordnet?
     
  13. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Die auf dem ersten Homescreen eigentlich nicht. Die auf dem zweiten Homescreen sind sortiert nach Spielen, kleinen Helfern (z.B. Rechner, Graphic Converter, Units) und grafischen Programmen (Face Melter, Scribble). So genau bin ich da aber nicht, da eh wöchentlich neue Apps dazukommen;)
     
  14. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    OT

    An die Kritiker: die Fragestellung mag man sinnvoll finden oder auch nicht, immerhin wurde sie freundlich und in anständiger Art und Weise vorgetragen. Wer sich damit nicht befassen möchte, braucht ja keine Antwort zu geben.

    Das Kritisieren um der Kritik willen ist jedenfalls auch der falsche Weg - insbesondere dann, wenn die rudimentärsten Verhaltensregeln missachtet werden!
     
  15. Chanjo

    Chanjo Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.07.08
    Beiträge:
    365
    dieser thread ist ein beispiel zum "ICH HABE EIN IPHONE UND BIN COOL" thread. wer ein solches gerät besitzt, wird sicherlich noch das hirn dazu haben, um sich die apps nach seinen wünschen anzuordnen. er möchte dass das gerät dadurch "besser" aussieht -_-
    wäre doch genauso, wie wenn ich euch fragen würde, wie ich meine wohnung einzurichten habe. totaler unsinn.
     
  16. JoeBrave

    JoeBrave Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    23.08.05
    Beiträge:
    239
    by the way ... ich habe auf meiner fernbedienung 1 = ARD, 2 = ZDF, 3 = SAT1, 4 = RTL, 5 = RTL2, 6 = TELE5 und 7 = Pro7. überall wo ich hinkomme, ist das dritte auf der 3. soll ich meine sortierung ändern und ist TELE5 auf der 6 ok obwohl es ja TELE5 heißt und auf die 5 gehört, dann ist aber RTL und RTL2 nicht mehr hintereinander oder soll besser SuperRTL auf die 5, damit die RTLs zusammen sind. das macht mich alles ganz wahnsinnig.
    :p

    ps sorry, konnt nicht anders
     
  17. kailly

    kailly Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    02.07.08
    Beiträge:
    103
    JoeBrave,
    ich glaube wir sind seelenverwandt :) manchmal liege ich nächtelang wach...
     
  18. JoeBrave

    JoeBrave Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    23.08.05
    Beiträge:
    239
    und was passiert dabei?
     
  19. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    willst das wirklich wissen?

    also ich hab mir nach kategorie geordnet:
    spiele, von haus aus dabei (ich steh drauf, wenn ein gerät beim Einschalten so aussieht wies am anfang ausgesehen hat, und erst wenn man weiter schaut (2ter home screen) erkennt man die individualität), productivity, social networks, safari-webclips
     
  20. JoeBrave

    JoeBrave Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    23.08.05
    Beiträge:
    239
    das schlimmste ist, wenn ich was verstellt habe und dann such ich im internet, wie es beim original ausgesehen hat.
     

Diese Seite empfehlen