• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HomePods finden regelmäßig Radiosender nicht mehr -> Nur harter Neustart hilft

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Hallo zusammen,

ich habe zu Hause sechs HomePod Minis und einen richtigen HomePod, alle unterschiedlich alt.
Alle haben eine einwandfreie WLAN Verbindung, da ich insgesamt drei Access Points (verschiedene von Ubiquiti) in der Wohnung verteilt habe.

Was nun regelmäßig passiert: Ich versuche auf einem der Homepods wie immer einen Radiosender abspielen: "Hey Siri, spiele Radiosender SWR 1/Deutschlandfunk Nova/etc." und Siri sagt "Ich habe diesen Radiosender auf Apple Music" nicht gefunden.
Einzige Abhilfe: Homepod vom Strom trennen, danach kennt er den Radiosender wieder.

Das ist jetzt innerhalb von zwei Wochen auf jedem der Homepods so aufgetreten - nicht zum ersten Mal. Kennt jemand dieses Problem? Persönliche Anfragen sind deaktiviert, Apple Music Einzelabo ist vorhanden.

PS: Ein anderer Bug ist, dass wenn ich ein Lied will, dass er nicht erkennt, dass Siri sagt, "Ich habe XYZ auf Apple Music gefunden". Das nicht fehlt...
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
Hallo zusammen,

ich habe zu Hause sechs HomePod Minis und einen richtigen HomePod, alle unterschiedlich alt.
Alle haben eine einwandfreie WLAN Verbindung, da ich insgesamt drei Access Points (verschiedene von Ubiquiti) in der Wohnung verteilt habe.

Was nun regelmäßig passiert: Ich versuche auf einem der Homepods wie immer einen Radiosender abspielen: "Hey Siri, spiele Radiosender SWR 1/Deutschlandfunk Nova/etc." und Siri sagt "Ich habe diesen Radiosender auf Apple Music" nicht gefunden.
Einzige Abhilfe: Homepod vom Strom trennen, danach kennt er den Radiosender wieder.

Das ist jetzt innerhalb von zwei Wochen auf jedem der Homepods so aufgetreten - nicht zum ersten Mal. Kennt jemand dieses Problem? Persönliche Anfragen sind deaktiviert, Apple Music Einzelabo ist vorhanden.

PS: Ein anderer Bug ist, dass wenn ich ein Lied will, dass er nicht erkennt, dass Siri sagt, "Ich habe XYZ auf Apple Music gefunden". Das nicht fehlt...

Hi,

ich denke, diese Thematiken sind in den Rant-Topics zu Siri mit drin. Mein Take dazu: lt. heise.de wird jetzt regelmässig ausser der Reihe dran gearbeiet (also außerhalb iOS-Updates). Siri war noch nie gut, aber in letzter Zeit hat es noch einmal stark abgenommen.

Vielleicht hilft warten (auf jeden Fall interessant mit Neustart), vielleicht passiert da auch nix. Alles traurig.
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Gut, bleibt also zu hoffen, dass Apple das irgendwie irgendwann mal hinbekommt und nicht immer die Devise "Reboot tut gut" helfen muss.