HomePod Software Version 14.4 veröffentlicht

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Mitglied seit
10.12.08
Beiträge
906


nachdenker
Apple veröffentlicht HomePod Software Version 14.4. Die beiden HomePod Modelle erhalten heute ein Update.


14.4 bringt U1 Funktionen


Die Software Version 14.4 enthält neben Fehlerbehebungen vor allem neue Funktionen für den U1-Chip des HomePod Mini in Verbindung mit dem iPhone 11 und 12. Die Ultra Wide Band-Funktionalität wird somit erlebbar.

Zusätzliche Neuerungen in 14.4 sind:
- Übergabe von Musik vom iPhone zum HomePod mini mit visuellen, akustischen und haptischen Effekten
- Personalisierte Hörvorschläge auf dem iPhone, wenn es sich neben dem HomePod mini befindet
- Mediensteuerungen werden automatisch angezeigt, ohne das iPhone entsperren zu müssen, wenn es sich in der Nähe des HomePod mini befindet

Befindet sich das iPhone in der Nähe des HomePod mini, startet es einen weichen, haptischen Touch-Rhythmus, der immer schneller wird, je weiter sich das iPhone nähert. Zuletzt öffnet sich ein Popup, um einen Song zwischen HomePod mini und dem iPhone zu übertragen. Ein nettes neues Feature.

Wir haben uns den Homepod auch im Video mal vorgenommen:

[su_youtube url="https://youtu.be/6aLZdRjZOSg"]

Via Appleinsider

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zaphodbeeblebro

London Pepping
Mitglied seit
28.10.07
Beiträge
2.030
also bei mir passiert beim HomePod Mini nichts wenn ich mich mit dem iPhone nähere... muss man da noch andere Dinge einstellen?
 

Sequoia

Swiss flyer
Mitglied seit
03.12.08
Beiträge
10.194
Nein. Ging bei mir alleine. Wenn der Homepod was spielt, oder das iPhone, langsam nähern. Dann kommt von oben ein Popup, was immer größer wird. Gleichzeitig fängt das iPhone an zu vibrieren.
 

saarotti

Zuccalmaglios Renette
Mitglied seit
25.09.12
Beiträge
260
65B7673A-FE7D-49D4-AF0F-854CC98C55A3.jpeg
...also bei mir klappt es auch, iPhone 12, ohne veränderte Einstellungen...
Saarotti
 
  • Like
Wertungen: Gwadro

Frapple

Jakob Fischer
Mitglied seit
05.10.11
Beiträge
2.954
Mich nervt die neue Audioübergabe an den HomePod. Habe einen am Schreibtisch stehen und sobald ich eine Nachricht am iPhone beantworten will, kommt dieser nervige Screen, dass das Audio an den HomePod übergeben werden kann, wenn ich näher dran gehe. Selbst wenn keine Musik läuft. Das stört massivst.
 

Frapple

Jakob Fischer
Mitglied seit
05.10.11
Beiträge
2.954
Danke für den Hinweis. Ich wusste tatsächlich nicht, dass es geht.

Und warum schaltest Du es nicht ab ?
Leider gibt es ja scheinbar nur ein „komplett aus“ oder „komplett ein“. Ich würde es gerne wie zuvor haben: iPhone muss quasi den HomePod berühren, um die Musik übertragen zu können. Jetzt bin ich 2m entfernt und es vibriert schon, weil es den HomePod erkennt. Vorher hatte ich die Probleme am Schreibtisch halt nicht.
 

Gwadro

Hibernal
Mitglied seit
20.10.12
Beiträge
2.018
Ich würde es gerne wie zuvor haben: iPhone muss quasi den HomePod berühren, um die Musik übertragen zu können.
Ich habe dafür einen Kurzbefehl gebastelt. Damit kann ich die Musik quasi im ganzen Haus umherschlichen, ohne das Sofa zu verlassen.

Das mit dem "Dranhalten", naja, ich sag mal so, Spielerei.

fullsizeoutput_6dd7.jpeg